Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Michaele Spang


Basic Mitglied

Astronomische Uhr in Prag

hier mal ein Bild, dass wir wissen,
was es geschlagen hat ...

Etwas schräg aufgenommen,
damit rechts die Figuren noch
Schattenspiele machen können.

BeA von Albrecht Bleyer - Danke DIR

Kommentare 26

  • Shimmy11 21. März 2012, 9:42

    Da kommen bei mir Erinnerungen hoch, denn davor habe ich auch schon gestanden. Perfekter Bildausschnitt.
    LG Ute
  • chätzli 4. Februar 2012, 16:55

    Ein Kunstwerk hast Du da aufgenommen. Sehr schön
    l.G. Edith
  • Winter H. 2. Februar 2012, 16:52

    Eine sehr schöne Detailaufnahme, gefällt mir gut.
    VG Horst
  • Dagmar Hommes 29. Januar 2012, 14:40

    woww.......prima im Bild festgehalten....
    einen lieben Gruß
    Dagmar
  • Harry Klaus ANTON 28. Januar 2012, 21:19

    Ein sehr beeindruckendes Foto. Die Figuren sind sehr interessant und schön anzuschauen.

    LG Harry
  • HYZARA 27. Januar 2012, 19:43

    echt beeindruckend die Uhr!
    klasse fotografiert von Dir
    Ein schönes Wochenende liebe Michaele
    wünscht Dir
    HYZARA
  • Manfred Bleyer 25. Januar 2012, 14:19

    Klasse Aufnahme mit Details !

    Leider ist es in Prag immer so ätzend voll, selbst nachts ist z.B. auf der Karlsbrücke noch Gedränge.

    Viele Grüße
    Manfred
  • Otto Krb 24. Januar 2012, 0:27

    Wunderbares Motiv, gar nicht leicht zu fotografieren...man muss sich schon etwas verrenken, um einen halbwegs guten Blickwinkel zu erhaschen....
    GLG, Otto
  • ulizeidler 23. Januar 2012, 22:33

    jaaa, die mag ich total!!
    ;O)
  • taradi 23. Januar 2012, 16:12


    eine wunderschöne fassadenuhr - große turmuhren
    jedesmal der sommer und winterzeit anzugleichen
    ist eine sehr kostspielige angelegenheit, deshalb
    werden viele turmuhren erst gar nicht umgestellt.
  • werner weis 23. Januar 2012, 10:26




    wunderbar un-digital
    und sonnig
  • warei 23. Januar 2012, 9:38

    Toll!
    Wünsche einen guten Wochenstart
    LG Waltraud
  • Maria Kohler 23. Januar 2012, 7:38

    Ein fantastisches Uhrwerk. War leider noch nie in Prag. Aber hier in der FC sieht man auch viel.
    Ich wünsche Dir eine guten Start in die neue Woche.
    LG Maria
  • jbd68 23. Januar 2012, 0:30

    in Prag war ich zuletzt vor ...vielen, sehr vielen Jahren einmal...
    Tolles Foto, feine Farben, Gruß, Björn
  • CODY EIGEN 22. Januar 2012, 20:20

    Ich war noch nie in Prag,
    müsste mal unbedingt hin...!!!

    LG CODY
  • Willi Thiel 22. Januar 2012, 19:50

    einfach fantatsisch solch werk
    foto ist auch okay
    lg willi
  • Hardy 66 22. Januar 2012, 19:43

    Tja jedem wird sein Stündlein schlagen ;-)
    Gut gesehen Michaele.
    LG Reinhard
  • roland gruss 22. Januar 2012, 19:40

    leider war ich moch nicht in prag
    schön die uhr mal zu sehen
    einen ruhigen restsonntag
    lg roland
  • geTthEmoMenT 22. Januar 2012, 19:02

    ich bin sehr angetan von der gelungenen BEA von AB. aber schließlich hat Michaele die Aufnahme geliefert. die Absicht bei der Aufnahme der Figuren auch Rücksicht auf deren Schattenspiele zu legen, finde ich ausgesprochen gelungen. das Pünktchen auf dem i.
    schöner Schnitt, Farben, Kontrast und Schärfe.

    GG
  • Gitte25 22. Januar 2012, 18:44

    Schön festgehalten.
    Da hab ich auch schon gestanden und geschaut... und fotografiert :-)
    Ein wahres Meisterwerk ist diese Uhr .... und schon mehrere hundert Jahre alt....
    LG
    Gitte

    Nachtrag: Bis ich meine Anmerkung raus hatte, wurde das gleiche schon mehrfach erwähnt... :-)))
    Die Uhr und Prag sind eben bekannt :-)
  • Hakai - Fotos 22. Januar 2012, 18:43

    Kenne ich! Die wunderschöne Uhr mit den Aposteln am Hradschin in Prag ... Du hast sie sehr gut aufgenommen, ein schönes Foto.
    lg Steffen
  • Linnemedia Fotos 22. Januar 2012, 18:41

    Klasse ! Anzusehen , das Foto
    Ich war Da auch / Fotos leider Verschollen
    G v Dieter
  • Ilse Probst 22. Januar 2012, 18:40

    Eine sehr schöne Aufnahme. Ich habe schon mehrmals davor gestanden und habe mich auf die Apostel gefreut.
    LG Ilse
  • Michaele Spang 22. Januar 2012, 18:39

    @fred1199;
    lassen wir sie dort, wo sie sein wollen ... *g*
    Es geht auch ohne sie.
    Danke für deine Anmerkung.
    LG Michaele
  • fred 1199 22. Januar 2012, 18:36

    da hab ich auch schon davorgestanden ,ist schon hundert jahre her
    schöne aufnahme übrigens nur schade das die apostel nicht rauskommen
    lg gerd