Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Jens-Uwe


Free Mitglied

Astronomie auf Farm Kanaan (Namibia)

Vor einigen Jahren habe ich mir an diesem wundervollen Fleck ein kleines Teleskop aufbauen können. 1100 Meter Höhe, oft 0% Luftfeuchte, ca. 320 Tage klarer Himmel im Jahr - mitten in der Namibwüste - ideale Bedingungen für die Astrofotografie.

Hier ein Blich auf einen Teil der Milchstraße, große und keine Magellanwolke.

Kommentare 4

  • Cobrak 22. Dezember 2013, 12:23

    ...splendide...:-)
  • Rudolf Dobesberger 12. November 2013, 17:34

    Ich möcht da sofort hin!
    Einfach faszinierend!

    LG Rudi
  • Joshu6 8. November 2013, 13:29

    Wunderbare Aufnahme!
  • Hartmuth Kintzel 8. November 2013, 10:07

    Da fange ich sofort an zu träumen, wenn ich mir die Bedingungen an diesem astronomisch extrem bevorzugten Plätzchen vorstelle. Absolut Beneidenswert dort mit so einer Ausrüstung arbeiten zu können.

    LG. Hartmuth

Informationen

Sektion
Klicks 1.095
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv ---
Blende 3.5
Belichtungszeit 49
Brennweite 10.0 mm
ISO 1600

Öffentliche Favoriten