Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Aston Martin DB3S.....

Aston Martin DB3S.....

690 1

Günter Biener


Pro Mitglied, Neuss

Aston Martin DB3S.....

....vor dem legendärer Renntransporter der Ecurie Ecosse aus dem Jahr 1959 in Goodwood 2011.

Die Ecurie Ecosse war ein schottisches Rennteam, das in 1952 von dem in Edinbourgh ansässigen Geschäftsmann und Rennfahrer David Murray und dem Mechaniker Wilkie Wilkinson gegründet wurde. Ihre Autos trugen stets die Farbe ihres Wappens, blaumetallic mit weißen Decors.

Größte Erfolge des Teams waren Siege bei den 24 Stunden von Le Mans in den Jahren 1956 und 1957 mit den Fahrern Ron Flockhart und Ninian Sanderson (1956) und Ron Flockhart und Ivor Bueb (1957), jeweils auf Jaguar D-Type.

Kommentare 1

  • Michael P. Brauner 21. November 2011, 8:57

    Ein sehr schönes Ensemble hast Du da aufgenommen. Beide Fahrzeuge, der DB3S und der Commer - Transporter, sind eine wahre Augenweide.

    Gruß Michael

Informationen

Sektion
Klicks 690
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera D-LUX 5
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 9.2 mm
ISO 80