Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

- Jules -


Free Mitglied

Asteraceae - Dahlia hybrida

Die Dahlien (Dahlia) bilden eine Gattung der Familie der Korbblütengewächse (Asteraceae). Sie wurde nach dem schwedischen Botaniker Andreas Dahl benannt.

Die Gattung umfasst etwa 28 Arten, die auf den Hochebenen Mexikos und Guatemalas heimisch sind. So hatten dort die Azteken die Dahlien schon kultiviert. Von dort gelangten sie über Spanien in die Alte Welt.

Diese hier nennt sich 'Happy Single Date' und wurde mit folgenden Werten aufgenommen:

Belichtung: 1/200 s bei f/5.6
Korrektur: +0,3
Brennweite: 105mm
ISO: 100

Kommentare 4