Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Michael Jochum


Basic Mitglied, Olching

Assisi - Valle Umbra

Blick über S. Maria Maggiore ins Valle Umbra.

Puh, so ganz glücklich bin ich mit meinen Urlaubsbildern nicht, wir hatten zwar klasse Wetter, aber die unglaublich pralle Sonne Mitte Juni hat meine Bilder teilweise sehr kühl und blaustichig werden lassen. Ich hab das Gefühl, daß der automatische Weißabgleich der D70 hier nicht optimal arbeitet, hätte wohl besser gleich das Tageslichtprogramm wählen sollen. Meine Canon S40 Bilder sind jedenfalls nicht so davon betroffen (vergleiche z.B.)

Trasimeno I: Ich hasse Stromleitungen!
Trasimeno I: Ich hasse Stromleitungen!
Michael Jochum
.

Entsprechend mußte ich hier das Original
Nikon D70, 1/320s, F13, 66mm (kB äq.)
etwas wärmer nachtönen, auch der Grauverlaufsfilter ist in der Nachbearbeitung entstanden. Ein echtes Postkartenfake also ;-). Hoffe, es gefällt trotzdem - oder gerade deswegen ;-).

Kommentare 3

  • VolkeR.™ 31. Juli 2005, 21:01

    Mit passendem blauen Himmel und Schönwetterwolken wäre das eine tolle Aufnahme geworden...trotz des schiefen Turms...;-)
    So ist sie ganz nett! ;-)
  • Michael Jochum 31. Juli 2005, 20:20

    @Peter, Ela:Ach was, das sind doch nur die Nachwirkungen des großen Bebens von 1998 ;-)
  • Ela Ge 31. Juli 2005, 17:51

    das blaue stört mich gar nicht so sehr, mehr dass es schief is ...... lächel, aber das hast du möglicherweise in deinem ärger gar nicht bemerkt
    eleonora