Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
1.424 9

Micha Luhn


Pro Mitglied, Greifswald

Assel [3D]

In meinem kleinen Terrarium habe ich zwei verschiedene Asselarten:
Die gewöhnliche Kellerassel und diese mit den Flecken auf dem Panzer.

Kommentare 9

  • Myfly 10. August 2010, 13:17

    brrrrrrrrrrrrr - beindruckendes Bild. Die Assel ansich......brrrrrr
  • Micha Luhn 17. Dezember 2006, 19:00

    Vielen Dank für Eurer Interesse am Bild. Die Asseln teilen sich ihr zuhause ("Biosphere 3" ;-) ) mit Hundert- und Tausendfüssern, Springschwänzen und ein paar Schnecken ... und von allen gibt's schon Nachwuchs. Es macht einfach Spaß, diese kleine Welt unterm Stereomikroskop zu beobachten. Und dann und wann fällt auch mal ein Foto ab.

    @Paul
    Ich weiß, mit dem Farbabgleich tue ich mich immer noch schwer. Meine Augen gewöhnen sich zu schnell an einen anderen Farbton.

    LG Micha
  • PAUL H. WEISSBACH 16. Dezember 2006, 0:07

    ein gekonntes Makro. Schade nur um die Farbe.
    LGPaul
  • Philipp Stettler 15. Dezember 2006, 22:44

    Du scheinst ja eine seltsame Affinität zu deinen Kuscheltieren zu haben ! ? Aber was war sonst noch im Terrarium ? oder hat's der ( die ) Kleine gefressen ?
    Gruss Philipp
  • Angela .M. 15. Dezember 2006, 19:36

    Feines Tierchen :-)
    Bekommt das dein Schimmelbrot?
    lg Angela
  • Ralf Fackiner 15. Dezember 2006, 16:22

    Der Lebensraum wird sichtbar: Schöne, natürliche Ansicht.
    Viele Grüße von Ralf
  • Silke Fregin 15. Dezember 2006, 11:52

    Willkommen in der Urzeit! Hat es nicht vor ein paar milliönchen Jahren mal Riesen von denen gegeben? Die wären leichter zu fotografieren, geht dann mit Weitwinkel statt mit Makro :-)

    LG Silke
  • Bruno Braun 15. Dezember 2006, 10:34

    Die ist sicher auf der Suche nach dem verschimmelten Toast - lass sie mal raus.
    MG Bruno
  • Ro Land 14. Dezember 2006, 22:34

    Ich halte meine Asseln auf dem Balkon! ;-)
    Sehr interessantes Bild! So nahe war mir so ein Tier noch nie. Was ist sonst noch so in Deinem Terrarium?
    Gruß, Roli