Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Steg Daniel


Pro Mitglied, Laufen

Aspisviper mit Verletzung am Nacken. Jura-Schweiz

Diese Aspisviper sahen wir auf dem Heimweg von der Westschweiz in einem Gebiet in der Nähe von unserem Zuhause.Mittlerweile sind die Weiblichen Vipern auch in ihrem Jagtgebiet in dem sie den Sommer verbringen zurückgekehrt.

Das Radikale ausholzen an diesem Frühling im Habitat dieser Viper,kostete bestimmt einigen Schlangen das Leben.Da es da auch noch die bei uns seltene Schlingnatter gibt,macht die Sache noch trauriger!

Kommentare 1

  • Frank Burggraf 27. April 2009, 18:00

    Leider ist das so, auf die Tiere wird keine Rücksicht genommen. Schön festgehalten.

    Gruß Frank Burggraf