Zurück zur Liste
Aspisviper aus dem Nord Jura

Aspisviper aus dem Nord Jura

1.161 5

Steg Daniel


kostenloses Benutzerkonto, Laufen

Aspisviper aus dem Nord Jura

Vipera a.aspis

Gestern ging ich nach einigen Wochen Pause da im Jura wochenlang über 34°C Lufttemperaturen herrschten und die Reptilien an solchen Tagen höchstens bis 9.00Uhr morgens kurz draußen sind.

Ich besuchte ein Habitat in der Nähe um zu sehen was die Vipern so treiben.Es war nicht sehr warm, nämlich gerade mal 23 °C und auch leichter Wind wie so oft im Jura. Es ist in dieser Jahreszeit nicht immer leicht Schlangen zu finden, da das Gras und die Büsche alles verdecken. Die Tiere liegen meist darunter und man findet sie nur mit viel Geduld. Auch dieses Männchen sah ich erst nur noch flüchten. Ich wartete 20 Minuten bis sie wieder aus ihrem Versteck hervor gekrochen kam.

Kommentare 5