Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Christel48


Pro Mitglied, Ottersberg bei Bremen

Asiatische Kermesbeere

Auf Fototour mit Margret Hentschelim Botanischen Garten Bremen

Hat viel Spaß gemacht, liebe Margret!

13.9.2013

http://www.botanikus.de/Beeren/Kermesbeere/kermesbeere.html

Kommentare 30

  • Blumenwesen 22. September 2013, 16:29

    Dieses gewächs habe ich noch nie vorher gesehen, sieht aber sehr interessant aus und DU hast es sehr gut abgelichtet, auch die seitlich gehaltene Schrift sieht schon etwas exotich aus un dpasst genau! Lieben Gruß Blumenwesen
  • tinchen49 21. September 2013, 16:33

    Christel, vielen Dank für deine nette Anmerkung zu meinem Bild "Kermesbeere".
    Bei deiner schönen Aufnahme der Kermesbeere kommt der Glanz der Beere gut heraus.
    Die Kermesbeere wächst bei uns in Nürnberg im Burggarten.
    Tolle Aufnahme - gefällt mir sehr
    lg tinchen
  • Susanne Marx 18. September 2013, 20:12

    wunderschön, auch die Schrift passt ausgezeichnet!
  • Klaus-Peter Beck 16. September 2013, 0:03

    Ein sehr schön gestaltetes Bild.
    Kommt sehr gut rüber.

    Gruß
    Klaus-Peter
  • Bernhard Kuhlmann 16. September 2013, 0:00

    Hut ab, das ist eine schöne Karte geworden ! Farben und auch die Tiefenschärfe sind ein Gedicht !
    Gruß Bernd
  • Joachim Kretschmer 15. September 2013, 18:41

    . . eine ganz tolle Schärfeverteilung . . . Viele Grüße, Joachim.
  • emen49 15. September 2013, 17:22

    Ein wahres Glanzstück...
    Danke für den Namen... die wächst in meinem Garten...
    VG Marianne
  • Doris Hellwig 68 15. September 2013, 16:12

    eine wundervolle Präsentation, liebe Christel!
    lg doris
  • Irene T. 15. September 2013, 14:46

    super eine tolle Aufnahme von dieser exotischen Frucht ...die ich nicht kenne ...
    sehr schön präsentierst du sie hier ...
    lg.Irene

    danke für deine nette AM zu meinen
  • Karlheinz Rosenkranz 15. September 2013, 14:25

    Merkwürdig, was es für seltsame Früchte gibt.
    VG Karlheinz
  • Wolfgang a.H 15. September 2013, 12:38

    Hallo Christel

    Klasse Aufnahme, ohne wenn und aber.

    Gruß Wolfgang
  • Willi-Bremen 15. September 2013, 10:25

    Tolle Aufnahme!

    Gruß Wilfried
  • Maria Kohler 15. September 2013, 8:58

    So eine habe ich noch nie gesehen.
    Man lernt eben nie aus.
    Sehr gute Aufnahme.
    LG Maria
  • warei 15. September 2013, 8:44

    Das ist ja was ganz Außergewöhnliches.
    LG zum Sonntag von Waltraud
  • Beat Niederhauser 15. September 2013, 8:24

    Klasse Aufnahme mit tollem Licht und Schärfe! habe noch nie gesehen, wünsche Dir ein guter Sonntag.
  • Inge Stüwe 15. September 2013, 7:47

    Eine faszinierende Aufnahme!
    ...so schön glänzend sind die Beeren, ganz toll!
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Inge
  • mohnblüte69 15. September 2013, 7:45

    mehr wie gelungen.... schließe mich den positiven kommentaren sehr gerne an!!

    einen schönen sonn(en)tag wünsch ich dir, hg diana
  • Isiikati 15. September 2013, 7:34

    Ja, ich kenne sie auch nicht, Schön wie du sie präsentierst.
    Lg.IsiiKati
  • keims-ukas 15. September 2013, 6:47

    Kenne ich gar nicht, top präsentiert.
    Gelungene Makroaufnahme in top Qualität.
    LG, Uwe!
  • Diogena 15. September 2013, 0:32

    Tolles, interessantes Gewächs, super dargestellt!
    Ich wünsche dir einen ganz schönen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Anette
  • Albi 09 14. September 2013, 23:48

    Von der Existenz dieser Beere wusste ich noch nichts, aber dank Deiner ausgesucht schönen Präsentation, kann ich jetzt mitreden. :-)
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag, liebe Christel.
    Gute Nacht und liebe Grüße,
    Albi
  • Margot Bäsler 14. September 2013, 23:07

    Wie lackiert sehen diese Beeren aus; du hast sie klasse aufs Bild gebracht - gefällt mir.
    ---LG Margot---
  • Angelika El. 14. September 2013, 23:04


    Sie wirken immer wie frisch lackiert, die Früchte der Kermesbeere! Ganz fein hast du sie aufgenommen - herrlich ist der Blütenstand dazu!

    LG! a.

  • Annamaria Regia 14. September 2013, 22:05

    splendida composizione complimenti veramente bella
    saluti Annamaria
  • Ingeborg Bröll 14. September 2013, 21:52

    Exotisch und sehr interessant in der Beerenform ...habe ich noch nie gesehen ..und auch den Namen kenne ich ...wieder etwas dazu gelernt:-).. die hast Du in einer super Schärfe und schönem Bildaufbau in den Rahmen gepackt, liebe Christel... so ein Besuch ist bestimmt lohnenswert. Ich wünsche Dir noch einen gemütlichen Abend und für den morgigen Sonntag viel Freude bei dem was Du zu unternehmen gedenkst. Liebe Abendgrüße - Inga -
    Danke für die lb. Wünsche und zu: