Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Uli Pfahler


Basic Mitglied, Giebelstadt

Ascona

Zum dreißigjährigen "Geburtstag" habe ich meinem Opel Ascona eine Ausfahrt in die gleichnamige Stadt Ascona gegönnt (ja, jetzt wird er ein Oldtimer...)
Der Ascona hat meine Frau und mich auf die Fahrt mitgenommen. Der Ascona war ja vor fünf Jahren schon mal in Ascona, kannte den Weg noch, und während er fuhr haben wir die Gelegenheit genutzt, ein paar Bilder zu machen ;-)
Diese werde ich in einer kleinen Serie hier vorstellen.

Den Anfang macht ein Panorama (sechs Einzelbilder) der Uferpromenade "Piazza Guiseppe Motta".
Von dort hat man nicht nur einen herrlichen Blick auf die Altstadt sondern auch auf den See Lago Maggiore.

Noch eine Anmerkung: Der Ascona selbst ist nicht auf diesem Bild zu sehen - obwohl er in der Serie sicher noch das ein oder andere Mal im Mittelpunkt stehen wird ;-)

Kommentare 5

  • Uli Pfahler 7. Mai 2009, 16:52

    @all: Besten Dank für Eure Anmerkungen :-)
    @Tore: Bitte erwarte bei der Reisebeschreibung nicht zu viel, da bist Du eindeutig der Spezialist!
    VG, Uli
  • Tore Straubhaar 7. Mai 2009, 11:21

    Moin Uli,

    dann seit Ihr quasi per Autopilot gefahren. Dem Oldtimer die Arbeit, Euch das Vergnügen...Dein erstes Panorama lässt schon vermuten, dass Ihr einen tollen Ausflug hattet. Das Bild gefällt mir sehr, sehr gut, obwohl es nicht aus Nordeuropa stammt! Es ist sehr schön klar, die bunte Häuserzeile, der Blick auf den See und natürlich der Blick auf die Bergspitzen gefällt. Bin nun ja gespannt auf Deine folgenden Reisebeschreibungen in Bild und Wort!

    Viele Grüße an Euch Beide von Tore
  • Gisela und Michael Schunke 6. Mai 2009, 20:07

    Ein sehr schönes Pano.
    VG Michael
  • Maik Radke 6. Mai 2009, 17:59

    eine wirklich erstklassige Arbeit !!
    Das nenne ich mal einen super Anfang von Deiner Reise !


    LG
    Maik
  • J. Und J. Mehwald 6. Mai 2009, 17:04

    Dort musstest Du das WE verbringen - Du bist wirklich nicht zu beneiden! :-))
    Das Pano aber ist klasse!!
    Freut uns außerdem, mal wieder etwas von "Dir" zu sehen und auf den Ascona sind wir dann schon mal gespannt.
    HG von Jutta und Jürgen.