Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Aschekapseln

... im KZ Buchenwald. Sie symbolisieren gleichsam das Ende aller dort Ermordeten ca. 56 000 männlichen Häftlinge, darunter ca. 11 000 Juden.

http://www.buchenwald.de/896/

http://blog.fotoforumowl.de/

Kommentare 5

  • Georges Vermeulen 24. Februar 2013, 15:19

    Leere Gefässe - doch voller schmerzlicher Erinnerungen an ein trauriges Kapitel des Zeitgeschehens.

    Gr Georges
  • saarhara 24. Februar 2013, 12:43

    sehr bedrückend,beeindruckend .........
  • Stefan Schwetje 23. Februar 2013, 19:27

    Was müssen das damals nur für "Menschen" gewesen sein ? Wenn sie denn den Titel Mensch überhaupt verdienen !

    Holocaust Gedenktag (2)
    Holocaust Gedenktag (2)
    Stefan Schwetje
  • Jürgen Michael Walter Kemper 23. Februar 2013, 17:28

    Menschenverachtend in der Tat. Mich hat die Menge dieser Aschekapseln in dem Raum überrascht, sind sie doch Zeugnis und Beweis für den Völkermord zugleich. Die SS hatte ja wohl keine Zeit mehr bei der Flucht, diese Kapseln noch zu vernichten, so bleiben sie Zeugnis, Beweis und Mahnung für die Spätgeborenen.
    Gruß
    Jürgen
  • Marion Stevens 23. Februar 2013, 17:17

    Klasse Bildaufbau und tolle Farbtöne -leider von sehr traurigen Überbleibseln einer menschenverachtenden Ideologie.
    Marion

Informationen

Sektion
Ordner KZ Buchenwald
Klicks 1.419
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D300
Objektiv ---
Blende 9
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 35.0 mm
ISO 320