Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Friedrich Höper


Pro Mitglied, Norderstedt

Asahi Pentax ME Super

Leider nur noch für die Vitrine - trotz neuer Batterien bleibt der Spiegel oben und der Verschluß tut´s nicht

Kommentare 5

  • Lesley Les Paul 26. Januar 2013, 19:00

    Die schönste jemals gebaute Kamera !
    Leider war meine (1982) 5x in Reparatur ! Hamburg schickte NIE meine zurück, sondern verramschte reparierte von anderen Kunden ! Da bin ich heute noch sauer darüber !
    Meine 1. hatte keine Schrammen, etc. !
    Alle ME Supers, die ich kenne, sind völlig defekt !
    Keine läuft !
    LES
  • Friedrich Höper 17. Oktober 2012, 19:24

    nein - der Spiegel läßt sich problemlos durch die Objektivöffnung ´runterklappen, rastet aber dann nicht unten ein. Transport ist gesperrt. Normalerweise müßte doch B oder die 1/125 mechanisch gehen?

    Ich denke, die ist wohl leider wirklich hin - und analoge Schätzchen (die man nicht selbst nutzen will) reparieren zu lassen, ist unwirtschaftlich :-(

    Und für den Eigenbedarf habe ich da noch einiges funktionierendes liegen, so daß der Filmvorrat in der Tiefkühltruhe wohl bis zu meinem seeligen Ende reichen dürfte.
  • Volkmar Kleinfeldt 17. Oktober 2012, 18:08

    Eigentlich ist eine Pentax unkaputtbar.
    Klebt der Spiegel vielleicht nur am zersetzten Dämpfungsstreifen?
  • Friedrich Höper 17. Oktober 2012, 17:36

    na "alt" ist die ja nun eigentlich noch nicht so richtig - meine
    Asahi Pentax Spotmatic F
    Asahi Pentax Spotmatic F
    Friedrich Höper
    tut´s jedenfalls auch immer noch (gelegentlich) - und die ist noch ein paar Jährchen älter (ich meine, ich hätte sie so 1971 gekauft)
  • Fulliautomatixknips 17. Oktober 2012, 17:33

    Die gute alte ME Super, so eine hab ich auch noch, funktioniert noch immer einwandfrei liegt bei mir allerdings auch im Schrank herum, da ich nur noch digital fotografiere, aber immer noch mit Pentax.