Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Artistic Gymnastics World Cup 2011 - #2

Artistic Gymnastics World Cup 2011 - #2

2.450 6

Qingwei Chen


Free Mitglied, Denkendorf

Artistic Gymnastics World Cup 2011 - #2

Turnen
Turnen

original crop, out of box
Samuel_Hanter_GBR_VT_QWC_1634_web.jpg

Kommentare 6

  • Qingwei Chen 24. November 2011, 7:41

    @thomas,

    die blauen bänder links und rechts ist der teppisch. in der mitte ist die laufmatte. rechts neben der laufbahn ist ein schmalles messband. damit können die turner ihre anlauflänge messen.

    lg qingwei
  • Thomas Epting 23. November 2011, 19:07

    Wieder ein Moment voller Konzentration - hervorragend eingefangen. Außergewöhnlich gut finde ich hier die Bildgestaltung mit dem blauen Band(?) im Hintergrund.
    LG Thomas
  • Qingwei Chen 23. November 2011, 10:09

    @alex,

    ich habe auf den tisch vor fokusiert. in dieser perspektiv ist der autofokus eigentlich kein problem, weil ich den turner ganze zeit mit dem fokuspunkt anvisieren kann. problem ist der ausschnitt. mit autofokus muß ich ja den turner die ganze zeit verfolgen und am schluss diesen knappen ausschnitt (original crop hier) genau treffen. daher habe ich mich für vorfokusierung entschieden. ich habe das einbeinstativ auf den geländerlauf oben am rundgang gelehnt, damit den ausschnitt genau vorher schon definiert. mein kollege michael weber hat eine nikon d3s (follformat) und somit mehr ausschnitt. er hat auch von oben, aber mit autofokus fotografiert.

    diesee fotos habe ich bei qualifikation mit autofokus fotografiert:

    http://www.dtbpokal.de/typo3temp/pics/2ece75d525.jpg

    http://www.dtbpokal.de/typo3temp/pics/4a7b12c4bb.jpg

    das zweite ist nicht gut getroffen im ausschintt.

    lg qingwei
  • Alexander Dacos 23. November 2011, 8:43

    ....saustark....und von der Aufnahme her recht schwierig....da der Autofokus hier normalerweise auf den Hintergrund greift....

    ...sehr gut gemacht.....
  • Sybille Treiber 22. November 2011, 22:13

    Die Perspektive ist hier etwas ungewöhnlich gefällt mir aber gut.
    LG Sybille
  • Qingwei Chen 22. November 2011, 18:59

    original crop mit 400mm, manuell WB, out of box

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 2.450
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS-1D Mark IV
Objektiv EF400mm f/2.8L IS USM
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 400.0 mm
ISO 3200