Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Christine Dorka


Basic Mitglied, R. bei Hamburg

Artenvielfalt (1)

So, mal eine kleine Zusammenstellung verschiedener Flechtenarten in Finnland.

OBEN
links: Parmelia sulcata und Lecanora mughicola (kleine Punkte)
Mitte: Cladonia fimbriata ("Tröten") und Cladonia rangiferina (Rentierflechte)
rechts: Stereocaulon dactylophyllum (das dunkelbraune, fast schwarze ist die Apothecie)

MITTE
links: Lecanora campestris
rechts: Cladonia coccifera

UNTEN
links: Lecanora spec. (vermutlich argenata)
rechts: Porpidia crustulata

Weitere Arten unter:


Kommentare 6

  • Alina Riquelme 22. Februar 2006, 20:36

    Auch mir gefällt Deine Collage.
    Schön zusammengestellt und einfach nur faszinierend.
    Gruß Alina
  • Lisbeth Boris H. 22. Februar 2006, 16:55

    Sehr schön und wieder äußerst lehrreich. Auch schön der unegale Aufbau der Kästen. Die Cladonia coccifera sticht wirklich hübsch hervor, aber auch die anderen Strukturen gefallen mir.
    LG, Lisbeth
  • Harald Andres Schmid 22. Februar 2006, 13:56

    Hübsche und interessante Zusammenstellung.
    Ein komplett blinder Fleck von mir, das ganze Wissensgebiet.
    Ist doch noch mal ein Sprung, von den Pilzen herkommend...
    Lieben Gruss, Harald Andres
  • Manfred Bartels 22. Februar 2006, 8:50

    Sehr interessant.
    Davon habe ich leider keine Ahnung aber deine Präsentation gefällt mir.
    Gruß Manfred
  • Inger D.-G. 22. Februar 2006, 0:25

    Sie sind ja allesamt sehr schön, aber mein Favorit ist die Cladonia coccifera, die ja wie eine Blüte wirkt. Eine schön gemachte Zusammenstellung
    lg Inger
  • Helmut Fleischhauer 22. Februar 2006, 0:13

    Eine feine Collage dieser schönen und oft unbeachteten Pflanzen.
    Grüsse Helmut