Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Manfred Bartels


World Mitglied, Dörverden

Artemis...

Ich krame noch in den Bildern vom letzten Jahr.

ARTEMIS heißt in der griechischen Mythologie die Göttin der Jagd. Unter diesem Namen fuhr das Schiff ab den 20er bis in die 40er Jahre als Walfänger. Damals waren seine Reviere die nördlichen Polarmeere bis Spitzbergen und das Beringmeer. Ende der 90er Jahre baute der heutige Eigentümer die Artemis zu einer luxuriösen Bark um.

Kommentare 18

  • Manfred Bartels 8. Januar 2006, 17:08

    Es freut mich wenn euch diese Aufnahme gefallen hat.
    Leider kommt man nicht immer so gut ran ans Motiv.
    Und wenn es dann noch etwas schaukelt dann ist es auch nicht einfacher.
    Trotzdem sind mir ein paar schöne Aufnahmen gelungen.
    Aber auf einem schwankenden Schiff zu fotografieren ist nicht immer ganz einfach.
    Gruß Manfred
  • Willy Bode 5. Januar 2006, 22:55

    Eine schöne Darstellung, wie aus vergangender Zeit. Die entsättigten Farben und auch das Wolkenloch machen dieses Bild aus.
    Stimmungsvolle Aufnahme!!!
    LG, Wilfried
  • Ingolf Gania 5. Januar 2006, 21:55

    Auch dieses Bild gefällt mir sehr gut.
    Gruß Ingolf
  • ®ichterskala 5. Januar 2006, 21:11

    sieht aus wie gemalt!
    hat was
    lg peter
  • Erich Teister 5. Januar 2006, 19:56

    sehr schön. obwohl es kein sw ist, würde es in die monochrome fine art passen
    gruß
    et
  • R + G Team Dülmen 5. Januar 2006, 18:14

    eine großartige aufnahme....
    wie schon gesagt wurde...
    wie aus einer anderen zeit....
    einfach schön...
    welch gute stimmung ....
    eine aufnahme bei der man etwas verweilen kann...
    träumen ....
    .................
    lg....günter
  • Gernold Wunderlich 5. Januar 2006, 18:10

    Ich mag diesen alten Segelschiffe sehr! Sehr gute Bildaufteilung.
    LG Gernold
  • Dieter Craasmann 5. Januar 2006, 18:05

    In dieser tollen Stimmung hat es etwas von einem Bild
    aus einer anderen Zeit.
    Großartig, wie das Schiff auf uns zu fährt,
    eine Spitzenaufnahme.
    Kram ruhig weiter, es macht Freude Deine
    Segelparade anzuschauen.
    Gruß Dieter
  • Burkhard Wysekal 5. Januar 2006, 18:05

    Mich beeindruckt besonders die grauweißliche Rumpffarbe der Artemis....richtig edel dargestellt.
    Gruß Burkhard.
  • Patrik Brunner 5. Januar 2006, 17:54

    Herrliche Aufnahme, Farblich und kontrastmaessig find ich's sehr gelungen. Schaerfe und Bildaufbau auch 1a...
    Was mir aufgefallen ist, sind die 'pixeltreppen' bei der Takelage, vor allem bei den schraeg verlaufenden....Das ist aber keine Kritik, ich glaub nicht, dass man das besser hinkriegt. Ich kenn das Problem bei Aufnahmen von Lenkdrachen und aehnlichem auch, da hat man staendig das selbe problem bei den Leinen.
    Das 'duestere' Wetter im Hintergrund unterstuetzt die Stimmung meiner Meinung nach positiv.
    Die Aufnahme gefaellt mir sehr gut.
    Gruss Patrik
  • Angelika H. 5. Januar 2006, 17:51

    bin auch begeistert...wirkt wie aus vergangenen zeiten.
    lg angelika
  • Conny Wermke 5. Januar 2006, 17:51

    Immer wieder ein gigantischer Anblick, wenn die Windkammer einlaufen..

    LG Conny
  • Karla H. 5. Januar 2006, 17:45

    Eine wundervolle Aufnahme! Mir gefällt besonders, daß von dem Schiff ein Leuchten auszugehen scheint.
  • Jürgen Schäfer 5. Januar 2006, 17:42

    ,,, ich schließe mich dem Urteil meiner "Vorschreiber" an: Gelungener Bildaufbau !
    Gruß Jürgen
  • Hans-Peter Hein 5. Januar 2006, 17:19

    kram noch ein bisschen weiter, wenn dann solche Fotos zu Tage kommen. Gefällt mir wegen der Bildgestaltung und des Himmels besonders gut.
    lg Hans-Peter