Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

simba44


World Mitglied, irgendwo und nirgendwo

..Art Déco Impressionen..

Napier, Küstenstadt an der Hawke Bay, Neuseeland Nordinsel

Sir Charles James Napier (1782 - 1853) war ein britischer General und Oberbefehlshaber, er gab der Stadt den Namen.

Napier und die restliche Hawke Bay wurde am 3. Februar 1931 von einem Erdbeben der Stärke 7,9 auf der Richter-Skala, mit anschliessendem Grossfeuer, zerstört.

Art Déco war eine der günstigsten Varianten um die Stadt wieder aufzubauen. Da billige Betonplatten verwendet werden konnten, war auch die Dekoration an den Häusern in diesem Stil relativ einfach. Die Pastellfarben entstanden dabei aus der Not heraus, die Farben wurden mit Wasser gestreckt.

Kommentare 16