Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Marion Stevens


Pro Mitglied

Arroganz

Schaufenstergestalt in Moers
Ich frage mich immer, warum Schaufensterpuppen bei uns in den überwiegenden Fällen einen unglaublich arroganten Gesichtsausdruck zur Schau stellen. In anderen Ländern sieht man auch freundliche oder gar lachende Gesichter.
Dieselbe Frau in S/W:

Karrierefrau
Karrierefrau
Marion Stevens


Kommentare 16

  • Georg Götz 8. Januar 2007, 17:57

    Also mir gefallen beide Versionen deiner Puppe sehr gut.
    Ja eine gewisse Ähnlichkeit zu meiner ist erkennbar ;-))
    Stammen scheinbar aus der selben Familie ab :-)

    LG
    Georg
  • Josef Schließmann 15. Dezember 2006, 15:03

    Wunderbare Schattenspiele auf dem Gesicht der Puppe, klasse.

    LG Josef
  • Gisela Kr. 13. Dezember 2006, 0:19

    Ja, sehr arrogant........scheint bei uns schon so langsam
    Kult zu werden....
    Aber schöne Aufnahmen...
    lgg
  • Brigitte.K 12. Dezember 2006, 21:51

    In SW kommt die Belichtung noch besser zur Geltung. Gut getroffen.
    Gruß Brigitte
  • Petrice 12. Dezember 2006, 21:04

    Schönes Licht und Schattenspiel!
    Tja das mit der Arroganz, auch ich weiss es nicht, aber die Models, die kommen doch auch so rüber...

    LG Petra
  • Uta H. 12. Dezember 2006, 20:34

    Das ist eine gute Fragen, Marion, die ich Dir auch nicht beantworten kann, über die ich aber mal nachdenken werde. Dein Foto gefällt mir gut. Das Gesicht der Puppe ist gut ausgeleuchtet, die Farben sind sehr schön klar. Für mich strahlt dieses Gesicht mehr Kühle als Arroganz aus ..
    LG Uta
  • J. Mayr 12. Dezember 2006, 19:52

    Vlt. will man ja einfach nur Kitsch vermeiden. Ich weis nicht, ob grinsende Schaufensterpuppen so der Bringer wären?
    Es kann natürlich auch damit auf eine ganz bestimmte Zielgruppe abgestellt werden, welche sich durch ihre (teure) Kleidung bewusst von der "Unterschicht" abheben wollen, dazu würde Arroganz ja nun wieder passen...

    Gruß
    Johannes
  • AKKraus 12. Dezember 2006, 19:47

    Interessantes Bild und interessante Frage.
    Vielleicht weil bei uns das Statusdenken ausgeprägter ist. Arroganz soll Erfolg und Macht vermitteln. Passt doch zur Leistungs- und Ellenbogengesellschaft.
    LG Alfred
  • ° Chnum ° 12. Dezember 2006, 19:37

    @ Marion....ich guck keine männlichen Kleiderbügel an....schon rein gar nicht fleischlicher Natur...*gg
    *unschuldigschaueiner
    LG Thomas
    PS: Stellt sich wiederum die Frage....wer war zuerst da....die weibliche oder die männliche Puppe...*gg
  • Marion Stevens 12. Dezember 2006, 19:34

    @Thomas: Siehe männliche Schaufensterfiguren- da ist es ebenso! Grübel.....
    Marion
  • ° Chnum ° 12. Dezember 2006, 19:32

    Aber nur fast menschlich....*gg
    Ich hab mal drüber nachgedacht Marion...
    Vielleicht isses ein Abbild der deutsche Frau...
    *kopfeinzieh.....
    LG Thomas
    PS: Nicht persönlich nehmen, ihr *lieben* Frauen
    *gg
    Danke für die Anmerkung zu meinem *deutschen* Kleiderbügel auf Beinen...*gg
  • Robert Und Christian Högner 12. Dezember 2006, 19:31

    Ja, da hast du wohl recht - einen netten, freundlichen Blick würde ich auch lieber sehen...

    LG Christian
  • Wilma Kauertz 12. Dezember 2006, 19:22

    Ja Marion...beide Aufnahmen sind sehr gut gelungen...!
    Ich weiß auch nicht, warum die Puppen so cool aussehen müssen...ich glaube, man will die Karrierefrauen/Männer in unserer Gesellschaft darstellen...!?
    ...und viele möchten so sein...!
    LG...Wilma
  • JosefSepp Hoffmann 12. Dezember 2006, 19:21

    Wahrscheinlich so werden die Menschroboter aussehen. Das Seitenlicht ergibt schöne Plastizität mit Raumempfinden.

    Grüße
  • ° Chnum ° 12. Dezember 2006, 19:14

    Eine berechtigte Frage, auf die auch ich keine Antwort weiß.
    Schöne Aufnahme.
    Gefällt.
    LG Thomas
    ... coolness women N° 2
    ... coolness women N° 2
    ° Chnum °