Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Detlef Freihof


Basic Mitglied, Oranienburg

"Arroganz"

Der Pfau ist der älteste Ziervogel der Welt. Vor viertausend Jahren kam er von Indien zu den Mittelmeervölker. Bereits in den Sagen der griechischen Antike wurde der Pfau erwähnt. Während der Pfau in der frühchristlichen Kunst die Auferstehung das Fleisches symbolisierte, gilt er heute als Sinnbild der Eitelkeit und Arroganz.


"Was der Pfau am Kopf zu wenig hat,
hat er am Schwanz zu viel."

Deutsches Sprichwort

Kommentare 3

  • Hatschy 15. Mai 2014, 18:43

    atemberaubende aufnahme
    lg.harald
  • JeannyL 14. Mai 2014, 21:42

    und so schön sieht er aus, herrlich festgehalten.
    LG Jeanny
  • ripperl 14. Mai 2014, 15:58

    Wenn man so aussieht, kann man auch leicht arrogant sein ;-)) Eine fantastische Aufnahme und herrliche Präsentation dieses prächtigen Vogels! Farben, Schärfe und Schnitt sind herrlich, Detlef!
    Das Sprichwort kann man auf die Männerwelt wohl nicht so eins zu eins übernehmen ;-))
    Liebe Grüße Richard