Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sonja Grünbauer


World Mitglied, Somerset West, Kapstadt

@Arniston

mit Elephanten Haut ueberzogen[gespielt]

Arniston liegt ca. 230 Kilometer südöstlich der "heimlichen Hauptstadt Südafrikas Kapstadt"


Arniston hat seinen Namen von einem englischen Truppentransporter, der hier an der Küste im Jahre 1815 in einem Sturm zerschellte und mit Mann und Maus unterging. Das Schiff war auf dem Weg von Ceylon, dem heutigen Sri Lanka, um von dort verwundete und kranke Soldaten nach England zu bringen. Nach der Überlieferung kreuzte der Kapitän drei Tage im schweren Sturm vor der südafrikanischen Küste, bevor er sich dazu entschloss, das schwer angeschlagene Schiff am Strand anzulanden. Der Versuch scheiterte jedoch, da der Segler an den spitzen Riffen vor Arniston zerschellte. Es gab nur 6 Überlebende, 315 Menschen ließen ihr Leben bei diesem tragischen Unglück. Bis heute zählt diese Katastrophe noch immer zu den schwersten Schiffsunglücken Südafrikas.

Kommentare 17

Informationen

Sektion
Ordner Overberg
Klicks 935
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 40D
Objektiv ---
Blende 11
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 33.0 mm
ISO 100