Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Armut durch Pflege IX

Armut durch Pflege IX

473 1

Alm-Ghandi


Free Mitglied, Offenburg

Armut durch Pflege IX

Dies ist das letzte Bild von dem Tag, an dem wir Stefan Krastel auf einem kurzen Teilstück seines langen Wegs nach Berlin begleitet haben.

Ich hoffe, er findet auch an den richtigen Stellen Gehör. Es kann doch nicht sein, daß Menschen die, wie auch vom Staat gewünscht, ihre Eltern pflegen und damit immens hohe Pflegekosten sparen, dafür bestraft werden.
In einer solchen Situation wird zunächst der Job aufgegeben, dann sind die Ersparnisse und die Altersvorsorge dran, dann kommt das (in diesem Fall behindertengerechte) Auto weg. Und zum Schluss noch die - ebenfalls behindertengerechte - Wohnung.

Das alles ließe sich vermeiden, indem man die Mutter ins Pflegeheim gibt.
Aber für wen bringt das Vorteile?

Hartz IV ist für pflegende Angehörige eine Riesen-Katastrophe. Um darauf aufmerksam zu machen, läuft Stefan mit seinem Hund Till nach Berlin, wo er am 19. September um 5 vor zwölf ankommen möchte.

Armut durch Pflege
Armut durch Pflege
Alm-Ghandi

http://www.stefankrastel.de

Kommentare 1

  • Peter Purgar 10. September 2009, 13:52

    Hab mir jetzt endlich einmal deine ganze Doku reingezogen. Interessante Fotos und ein ganz arges Thema ... anscheinend gibts keine Mittelwege mehr. Entweder alles oder nix lautet die Devise ... sowas spiegelt aber auch unsere Gesellschaft wieder wie ich meine ... diese ungemütlichen Dinge werden einfach weggedrängt, an den Rand ... rauspurzeln darf aber auch niemand, das wirft ein schlechtes Licht auf die Verantwortlichen ...

    lg. Peter

Informationen

Sektion
Klicks 473
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz