Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ronny Tschirner


World Mitglied, Braunschweig

Armer Schwan

Diesen armen Jungschwan haben wir völlig entkräftet auf dem Braunschweiger Südsee gefunden. Er war nicht mehr in der Lage zu fliegen und war schon total apathisch. Nachdem mehrere Spaziergänger die Feuerwehr verständigt hatten und die uns zusagten, den Tierschutz zu verständigen, warteten wir 2 Stunden vergeblich. Die mittlerweile auf 10 Personen angewachsende Gruppe beschloss den Schwan mittels einer Decke einzufangen, was auch wegen seiner Schwäche ohne Probleme gelang. Der Schwan wurde anschließend zu einen namenhaften Tierarzt in der Nähe gebracht. Ich hoffe das er sich erholt und es ihm gut geht.
Über die Feuerwehr und dem Tierschutzverein werde ich morgen als erstes eine fette Beschwerde loslassen, wir haben uns maßlos über die Gleichgültigkeit geärgert.

Kommentare 9

  • Birgit Schmidt 18. Januar 2009, 13:35

    Hallo Ronny,
    Gott sei Dank gibt es noch Menschen wie Euch, die nicht so gleichgültig ein Leben auf´s Spiel setzen!
    Haben denn Feuerwehr und Tierschutzverein auf Deine Beschwerde reagiert?
    LG, Birgit
  • Inga St. 15. Januar 2009, 10:21

    Harte Zeiten für Schwäne und es ist mir schleierhaft, wie sie überleben können, wenn es längere Zeit so kalt ist. Ein großes Lob für euren Einsatz, ich hoffe, es hat sich gelohnt.

    Lg, Inga
  • Annette Ralla 14. Januar 2009, 20:13

    Respekt vor Eurer Hilte die dem Tier sicher gut getan hat. Er wird sich bestimmt wieder erholen! Über die (Nicht)Reaktion der Feuerwehr kann ich nur den Kopf schütteln!
    LG Annette
  • Sonja Losberg 12. Januar 2009, 11:04

    Ein sehr bewegendes Foto. Hoffe, er kommt durch.
    LG Sonja
  • Charly Roggow 12. Januar 2009, 8:59

    So ist das mit dem Tierschutzverein, viele hohle Worte...... genau wie beim Kinderschutz
    Schön das Ihr ihm wenigstens geholfen habt
    LG Charly
  • Hobster 11. Januar 2009, 23:44

    Sehr schön, daß ihr was getan habt.
    Gruß
    Hobster
  • MoniE. 11. Januar 2009, 21:30

    das ist eine bewegende geschichte.. hoffe das dem schwan geholfen wurde.. schön das es menschen wie auch dich gibt, die nicht nur dran vorbeilaufen!!!
    lieben gruß an dich
    moni
  • Jan Be. 11. Januar 2009, 20:20

    was soll man sagen, so ist die natur, die schwächsten trifft es zuerst
  • Susanne T. 11. Januar 2009, 20:20

    dein Bild berührt mich sehr.
    Ich finde es ganz großartig von dir, das du/ihr so reagiert habt und dieses arme Tier somit hoffentlich noch eine Chance hat.
    Es gibt Dinge/Menschen, die kann man manchmal nicht verstehen.
    GLG Susanne