Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ingeborg K


World Mitglied, Neuss

Arles - Kathedrale St. Trophime - Kirchenfenster

Die Kathedrale besitzt als Basilika mit einem 20 m hohen Mittelschiff sowohl romanische als auch gotische Stilelemente. Während Langhaus, Turm und Fassade 1152-80 im romanischen Stil errichtet wurden, entstand der gotische Umgangschor erst 1454-65.

- Quelle:Wikipedia -

Leider war es in der Kirche extrem dunkel. Selbst mit Langzeitbelichtung waren keine Fotos möglich. Der Kreuzgang wurde renoviert und war nicht zugänglich.

Kommentare 6