Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
481 13

Lothar Pilgenröder


World Mitglied, Attendorn

Arles (3)

Blick durch eine Arkade im 2. Geschoss des Amphitheaters in Arles.
Der Standpunkt, von dem aus dieses Foto aufgenommen wurde, ist auf dem ´thumbnail` zu sehen.

Arles (3a)
Arles (3a)
Lothar Pilgenröder


http://de.wikipedia.org/wiki/Amphitheater_von_Arles

Kommentare 13

  • Rainer Flemming 28. November 2012, 22:48

    Gut entdeckt! Glücklicher Weise hast Du den hohen Sonnenstand gut gemeistert.
    VG Rainer
  • ~ Astrid ~ 12. Oktober 2012, 16:59

    Ist das schön! Ich erinnere mich an das Amphitheater und an verschiedene Aussichten von dort oben. Hier erkenne ich eine wieder. Das macht mich richtig glücklich.
    Danke schön!
    LG Astrid
  • Ulrich Strauch 7. Oktober 2012, 13:06

    Eine wunderschöne Idylle.Urlaub par excellents.
    LG Ulrich
  • Jü Bader 7. Oktober 2012, 5:45

    Schön ist der Blick immer von einem grösseren Bauwerk hinunter in die Stadt. Hier in diese verwinkelten Häuser, originär, mit schönstem Blumenbeet liebevoll gestaltet! Erinnert mich auch an deine Bilder von Ménerbes! Walters Anmerkungen finde ich auch sehr interessant und bedenkenswert...
    lg jürgen
  • Lothar Bendig 5. Oktober 2012, 14:02

    Da geht es steil hinunter! Ein schöner und idyllischer Platz in Arles und ein sehr gut gelungenes Foto.
    LG Lothar
  • ruepix 4. Oktober 2012, 12:14

    Dieses südlich-sommerliche Bild dient an einem unwirschen Herbsttag wie heute als Vorbeugung gegen einen Stimmungseinbruch.
    LG Detlef
  • Margot Bäsler 3. Oktober 2012, 17:10

    Ein schöner Blick in dieses verwinkelte Plätzchen mit Bank, Tisch und natürlich jeder Menge Blumen. Farbenfroh und gemütlich sieht es aus, das hast du klasse für uns fotografiert.
    :-))
    ---LG Margot---
  • Jimbus 3. Oktober 2012, 15:52

    Ein herrlicher Blick, das wirkt so idylisch und einladend dort.

    lg Detlef
  • Bernd Brügging 3. Oktober 2012, 15:12

    Der mediterrane Stil des Südens kommt hier erstklassig zum Vorschein. Sehr schön auch die plakativ wirkenden Blumen. Da werden bei mir Urlaubserinnerungen wach.
    HG
    Bernd
  • Walter Brants 3. Oktober 2012, 12:19

    Das wäre ein Haus, in dem ich mir ein paar Tage Urlaub vorstellen könnte, wenn es auch hier, wegen der Nähe der Arena und der vorbeiführenden Straße, vielleicht nicht so ruhig ist, wie der äußere Eindruck vermuten läßt. - Trotzdem ein Motiv, das auch bei mir immer wieder die Frage aufkommen läßt, warum wir solche Ecken lieben. Kann es sein, das unsere alte Seele den Weg in die moderne Welt noch nicht gefunden hat oder auch gar nicht finden will und uns stattdessen immer zu solchen Plätzen führt, wo sich dann das bekannte Wohlgefühl einstellt?
    Dieses Plätzchen hast Du jedenfalls sehr schön ins Bild gebracht. VG von Walter
  • Charly08 3. Oktober 2012, 11:27

    Idyllisch und so schön mit
    der Blumenpracht.
    LG Gudrun
  • Elke H.R. 3. Oktober 2012, 11:27

    Eine richtige Idylle und so mag ich das,wenn nicht alles so perfekt ist.;-))
    Ein total schönes Foto !!
    LG Elke
  • Lisa und Albert 3. Oktober 2012, 11:04

    Das Bild strahlt Gemütlichkeit aus - bin beeindruckt
    lg albert