Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Folkert Saueressig


Pro Mitglied, Norden

Arle am Abend.............. Ostfriesland............

heute Abend eingefangen. Pentax ist DL

Kommentare 6

  • mangie 7. Juli 2011, 21:34

    Moin Folkert!
    Als Fan von SW-Aufnahmen bin ich von deiner Arbeit total begeistert.Als Gegenlichtaufnahme ist Dir das Bild beneidenswert gut gelungen. Dazu meinen Glückwunsch.
    Es grüßt vom Niederrhein,
    Matthias
  • Erich Ludwig 3. Juli 2011, 12:01

    Da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich so ein Bild beurteilt wird. Ich bringe dann mal noch eine weitere Variante: Motiv und Stimmung finde ich sehr gut. In den dunklen Partien kann man meiner Ansicht nach nicht viel Informationen erwarten, das würde auch den Charakter einer Gegenlichtaufnahme zerstören. Bei den Lichtern hingegen hätte ich gerne mehr Variation, hier gibt es fast nur Weiß und Einheitsgrau (ist aber vielleicht nicht machbar bei dem Gegenlicht).
    Bei der Bildgestaltung würde ich mal eine Hochformat- oder Quadratvariante ausprobieren, ohne die beiden vorderen Bäume, das konzentriert den Blick auf die fast lehrbuchmäßige Zentralperspektive.

    LG Erich
  • Hinrich Bäsemann 2. Juli 2011, 13:44

    Etwas hart im Licht. Ich hätte gern etwas mehr Information in den dunklen Partien.
    LG Hinric
  • Weard Bültena 2. Juli 2011, 9:46

    Moin,
    sehr schön, in s/w wirken die Lichter top. Auch die Perspektive gefällt mir.
    Weard
  • Rudolf H. P 2. Juli 2011, 9:05

    Eine großartige Stimmung Ostfriesland's hast du hier eingefangen.
    LG Rudolf
  • Rudolf H. P 2. Juli 2011, 8:47

    Bin aus Krankenhaus und Urlaub zurück und da gilt es jetzt erst einmal sich wieder zurückzumelden und all die schönen Fotos anzuschauen. Hier hat sich ja in den letzten Wochen wieder einiges getan.
    LG Rudolf