Anne G.


Premium (Complete)

arktische stille

gepaart mit klarer luft, weite und absoluter schönheit . . . das macht ( für mich ) den zauber der arktis aus.

Kommentare 18

  • Anne G. 11. September 2011, 11:38

    @elke: es freut mich, dass dir die aufnahme gefällt! an dieser stelle möchte ich aber anmerken, dass die "eisscholle" ein respektabler eisberg von ca. 60m höhe ist. angestrahlt wurde der driftende eisberg von der tiefstehenden mitternachtssonne. lg, anne
  • Tholimas Ebert 11. September 2011, 11:36

    Mein Gott, wie hektisch geht es nun mittlerweile in unseren Breiten zu!
    Sehr schön getroffen!
    lg
    th
  • Dahlii 11. September 2011, 11:19

    ich stimme dir zu, wirklich faszinierend.
    LG Der Wolle
  • Jim Persson 11. September 2011, 11:11

    wunderschöne Aufnahme......
    Einfach nur Ruhe........

    Gruß
    Jim
  • myart 11. September 2011, 11:10

    wunderschöne sinnliche arktische Stille .
    Gruß
    carin
  • -Sandy W.- 11. September 2011, 11:05

    Giganstisch und sehr beeindruckend. Sehr schöne Aufnahme. L.G. Sandy
  • A.Schiele 11. September 2011, 11:02

    Eine wunderbare Ruhe strahlt das Bild aus. Klasse Spiegelung.
    Gruß Armin.
  • Berry09 27. August 2011, 8:48

    Das nenn ich Ruhe,klasse.
    VG Jörg
  • Anne G. 9. August 2011, 23:33

    @manfred: mich würde der frühling reizen; da sind die tage schon wieder länger. aber die kälte - und eventuelle stürme - fürchte ich schon auch. mal sehen. lg, anne
  • Manfred Bartels 9. August 2011, 23:27

    @Anne
    Warum auch nicht, man ist ja schnell drüben. Es soll auch im Winter interessant sein wenn die Gäste für Rodebay an der Eiskante aussteigen müssen. Wenn das Schiff schaukelt wird das Fotografieren etwas schwieriger.
    Solch windige Tage vertreiben im Sommer die Mücken gut, sie kommen aber alle zurück...
    LG Manfred
  • Anne G. 9. August 2011, 23:13

    @ manfred : wir hatten es so warm, dass wir den bollerofen nie anschmeißen mussten. und wellen gab`s auch gar keine - zu gerne hätte ich das auch mal erlebt. wir haben uns immer gefragt, wie das wohl aussehen würde, wenn die eisberge gewiegt würden, oder die wellen unten an die kante klatschen. wir müssen wohl einfach noch mal hin. ;) lg, anne
  • Manfred Bartels 9. August 2011, 23:08

    Die Stille ist wirklich beeindruckend, das hatte ich schon in Svalbard erlebt.
    Und trotzdem hört man Wind und Wellen, das Knacken des Eises und manchmal eine Möwe.
    Man muß dazu aber wirklich lauschen.
    Windstille hatten wir nicht, wir hatten sogar Regen und Sturm. Dann haben wir das Bollern vom Petroleumofen gehört...
    War auch schön...
    Sowas erlebt man ja auch nicht alle Tage.
    LG Manfred
  • Anne G. 9. August 2011, 22:40

    @manfred ; sobald wir ilulissat oder rodebay verlassen hatten - hörten wir rein gar nichts - außer vielleicht dem gelegentlichen sirren der mücken am ohr. wir hatten ja auch die ganze zeit über absolute windstille : das war schon sehr beeindruckend. lg, anne
  • Cornelia Schorr 9. August 2011, 22:07

    Genau das wird hier sichtbar!

    LG conny
  • Manfred Bartels 9. August 2011, 18:05

    Immer wieder anders und immer wieder beeindruckend.
    Und manchmal auch still.
    LG Manfred

Informationen

Sektion
Views 14.424
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von

Öffentliche Favoriten