Zurück zur Liste
Arkando verpaßt ganz knapp den Sieg...

Arkando verpaßt ganz knapp den Sieg...

1.842 4

Tanja Dietzmann


kostenloses Benutzerkonto

Arkando verpaßt ganz knapp den Sieg...

Schlechte äußere Bedingungen am 03.06.2007 auf dem Düsseldorfer Grafenberg. Zwar den ganzen Tag über trocken und von den Temperaturen her angenehm, aber sehr hohe Luftfeuchtigkeit und trüb, was sich nicht wirklich positiv auf die Bilder auswirkt, gerade bei längeren Brennweiten. Deswegen habe ich dieses im Original leider recht pixelige und rauschige Bild einmal durch Neat Image gejagt. Bin mir noch nicht schlüssig, ob mir das Bild gefällt. Zu sehr glattgebügelt?

Zu sehen ist der 6j. Wallach Arkando, der im leider auf vier Pferde zusammengeschrumpften Ausgleich I gelaufen ist und Kopf geschlagen 2. war, nachdem Jockey Andreas Helfenbein mit ihm sofort nach dem Start die Spitze nahm und sich fast ins Ziel hätte retten können. Das Bild entstand ca. 100m vor dem Ziel, wo er noch ausreichend Vorsprung vor Salattus unter Andrasch Starke hatte, so daß dieses Rennportrait entstehen konnte.

Canon EOS 30D, Blende 3.5, 640 ISO, 1/2000, 140mm

Kommentare 4

  • RR-galopp3 7. Juni 2007, 0:16

    iso 640 ?! wieso?
  • Andrea Haas1 5. Juni 2007, 17:11

    Mein Freund Akki !
    Tolles Bild ! Totale Aktion .... da bekomm ich direkt Gänsehaut ! Mann was hab ich gebrüllt....fast hätte es für einen Sieg gereicht. Das hier ist genau vor dem Zielpfosten:
    Kopf an Kopf in Düsseldorf
    Kopf an Kopf in Düsseldorf
    Andrea Haas1

  • Lothar M 5. Juni 2007, 16:41

    Hallo Tanja,
    bei der Sportfotografie kann man sich -im Gegensatz zu den Hochglanzbildern aus den Studios- die Lichtbedingungen leider nicht aussuchen.
    Bei zuviel Sonne "fressen" die Lichter aus...bei bewölkten Himmel werden die Farben flau.....
    Vielleicht hättest du bei der EBV ein wenig den Kontratregler hochschieben können.
    Aber auch so ein tolles Pferdesportfoto.
    Gruß Lothar
  • Stefanie Bachmann 5. Juni 2007, 11:42

    Also ich find es wieder mal ein Topfoto von dir! Es wirkt ein wenig glatt, aber ich finde, dass es gar nicht so auffällt. Allemal besser als was ich bis jetzt durch Neat Image rausbekommen habe, mag wohl daran liegen, dass die Bilder doch recht verrauscht waren (danke im übrigen für deine Antwort).
    Das Rennen war sehr packend! Habs im Fernsehen verfolgt. Das war sehr knapp. Da hatte Salattus echt zu tun, dass er noch mit seiner Nase vorne lag.
    Na dafür hat sich dann Andreas Helfenbein den Sieg im Stutenderby geholt! Das war erst ein Rennen! Wär schön, wenn du auch davon ein Bild hättest^^

    Liebe Grüsse
    Stefanie