Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

xyz


World Mitglied, Parkentin

Ariane 5 - die Echte...

Eine Trägerrakete vom Typ Ariane 5 auf dem Launch Pad in Kourou am 28.07. dieses Jahres.
Es sollte einen Tag später der 60. erfolgreiche Flug einer Ariane 5 in Folge und der fünfte und letzte Flug eines ATV (Automated Transfer Vehicle) zur Internationalen Raumstation werden.


Ariane 5
Ariane 5
xyz

Kommentare 13

  • Ingeborg K 3. November 2014, 21:59

    Eine klasse Aufnahme. Da meine Tochter Ariane heißt - allerdings so benannt, bevor es die Rakete gab, verfolge ich das immer nicht großem Interesse.
    LG Ingeborg
  • Willy Brüchle 9. Oktober 2014, 18:52

    Solch einen Start würde ich auch gerne mal erleben. MfG, w.b.
  • Riff 28. September 2014, 22:41

    Super erwischt und fotografiert !
    Das sieht ja interessant aus, habe ich noch nie gesehen.
    LG Riff
  • Jens Lotz 27. September 2014, 14:44

    schön mit den Palmen davor. Die werden immer leicht angeröstet beim Start:-)
    LG jens

    P.S. War kein Polfilter im Einsatz Ulf. -0,6 ND Grauverlauffilter
  • Philomena Hammer 27. September 2014, 10:18

    das war bestimmt ein besonderes Erlebnis.
    LG
  • Wilhelm Weste 26. September 2014, 23:01

    Erlebnis Pur, Super
    LG Wilm
  • Rondina 26. September 2014, 19:23

    eine echt interessante Aufnahme der echten Ariane, toll gezeigt !
    LG Rondina
  • Pauschaltourist 26. September 2014, 18:55

    Sieht gut aus, nicht nur die Rakete.
    Gruß Siggi
  • xyz 26. September 2014, 18:44

    @Elke Ilse Krüger: So nah kommt man als Besucher nicht ran - jedenfalls nicht, wenn die Ariane da steht. Aber unser ATV war an Bord - dann darf man das schon mal...
  • Elke Ilse Krüger 26. September 2014, 18:15

    Hallo Ulf, das ist doch ein Erlebnis, solch eine Rakete vor dem Start aufnehmen zu können. Ich hätte gedacht, dass man nicht so nah ran kann...
    LG Elke
  • S. Söllner 26. September 2014, 18:04

    Schon faszinierend, so mitten im Dschungelgrün...
    Lg, Sigi
  • Kosche Günther 26. September 2014, 18:00

    Nur noch wenige Meter,dann kannst Du in die Rakete steigen und Abheben,na das wär doch was...liebe Grüße Günther
  • Arthur Florian 26. September 2014, 17:47

    Interessante Aufnahme.
    VG Arthur

Informationen

Sektion
Ordner French Guayana
Klicks 346
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot G15
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 30.5 mm
ISO 80