Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

PureSunday


Free Mitglied, Siegburg

Argiope lobata

Es gibt sicher angenehmere Tiere, aber dieses Prachtexemplar, das wir an der Küste von Menorca entdeckt haben, beeindruckte schon alleine durch die Körpergröße. Offenbar gibt es für die Argiope lobata keinen deutschen Namen, aber ist ist wohl verwandt mit der ähnlich beeindruckenden Wespenspinne.

Kommentare 2

  • Heinz Koch (Heini) 8. November 2013, 22:49

    Dem kann ich nur zustimmen. Kompliment!

    Gruß Heini

    PS: Habe auf Mallorca im Oktober schon häufiger Wespenspinnen aufgenommen. Diese Art ist mir aber fremd. Danke für's Zeigen.
  • Nils9779 8. November 2013, 21:45

    Einzigartiges Spinnen-Makro,
    Weiter so!!!
    LG Nils