Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Patrick Weniger


Pro Mitglied, Freudenstadt

" Argiope bruennichi - SCOPOLI

Die Wespenspinne ist zweifellos eine der attraktivsten einheimischen Spinnen. Mit bis zu 2cm Körperlänge der Weibchen (Männchen werden nur ca. 5mm gross!) und den wunderbaren Radnetzen in der Vegetation gehören sie auch zu den wenigen der über 1.000 einheimischen Spinnen, welche mit bloßem Auge in der Natur wahrgenommen werden können.

Mehr Wissenwertes über die Spinnenart findet man auch hier.

http://www.arages.de/sdj/sdj_01.html

Kommentare 7

  • Gisela Aul 28. September 2007, 19:23

    super Detailaufnahme,in einer spitzen Qualität
    lg. Gisela
  • Petra Goethe 7. September 2007, 17:10

    Macht sich klasse auf der Blüte
    Gruss Petra
  • Chris Bauland 7. September 2007, 1:31

    Obwohl ich mich von Spinnen eher fernhalte, finde ich das Bild sehr ansprechend und spitzenklasse!

    Der Schärfeverlauf ist beeindruckend gut!
    Klasse Bild!

    lg, Chris
  • Patrick Weniger 6. September 2007, 23:05

    @ Tobias,Carsten
    Zu der Frage warum ist sie in der Blüte???
    Keine ahnung denke das sie am Umziehen war - denn das Netz hing an einer Steinmauer direkt neben den Pool eines Bekannten. Ich denke durch das viele umher gespritze vom Wasser wurde ihr Netz zerstört .
    Anders kann ich mir das nicht erklären.

    gruß patrick
  • Carsten Riedl 6. September 2007, 22:59

    klasse foto, aber warum sitz die gute in ner blüte? bei uns gibt es die in unmengen, sehe sie aber immer nur in ihren neten hänge, oder am boden versteckt.

    LG carsten
  • Oliver Schiebek 6. September 2007, 22:57

    wow, das ist allererste sahne!
    vg oliver
  • Tobias Günnemann 6. September 2007, 22:57

    Tolles Foto!! Könnte es vielleicht sein, dass die Spinne auf die Blume gesetzt wurde? Meist sind die Netze ja in Bodennähe und die Spinnen entweder am Boden (am Ende des Signalfadens) oder im Zentrum des Netzes zu finden. Aber vielleicht war diese ja auch gerade am umziehen : ) Auf jeden Fall sehr schön eingefangen

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 265
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz