Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Andi S.


Free Mitglied, Kreis HDH

Arenal mit Husten ...

Am meisten zu hören (ein gaaaanz tiefes grollen) und zu sehen (herunterkugelnde, rotglühende Lavabrocken) gibt es eigentlich Nachts. Aber ohne Stativ dafür mit vielen vielen Wolken war das ganze reichlich aussichtslos. Aber dann hat uns der Arenal am nächsten Tag doch zumindest ein kleines "Lebenszeichen" gegeben.
Ehrlich gesagt - mehr hätte ich auch gar nicht haben wollen ;-)

Kommentare 9

  • Kerstin Langenberger 14. Oktober 2005, 1:14

    Mensch, was hätte ich darum gegeben, da neben dir stehen zu dürfen!
    WOW!
    Ich will auch mal einen Vulkan ausbrechen sehen!
    Da sitze ich auf Island, DER Vulkaninsel Europas, und was ist?
    Sendepause...
    :-(
    Umso schöner dass du in Costa Rica etwas sehen UND fotografieren konntest!
    :-)))
    LG - Kerstin
  • Peter Krammer 29. September 2005, 15:32

    Ich kann mir gut vorstellen, dass sich ein mulmiges Gefühl in der Magengegend einschleicht.
    Auch wenn das nur ein Miniausbruch ist...niemand weiss genau, was da noch hinterherkommt in der nächsten Minute ...
    Ein interessantes Naturdoku, Andi !
    Viele Grüsse
    Peter
  • Andi S. 28. September 2005, 21:24

    @ M Peter - also "Puff" ist definitiv das falsche Geräusch ;-)))
    Ne, das war leider nicht auf dem Fußweg. Zu der Zeit hat man außer dem üblichen "Vulkan in Wolken" gar nichts gesehen. Das war während der Mittagspaue in einem kleinen "Restaurant" direkt an der Straße zum Arenalsee.
  • Alex Kronenberg 26. September 2005, 20:07

    schön getroffen. Wunderbar! Ich hatte leider nicht so'n Glück mit dem Arenal. lg Alex
  • Irca Caplikas 26. September 2005, 11:19

    *hüstel*...

    sieht man hier nicht alle Tage

    ;-))
    Irca
  • Kerstin Gründer 26. September 2005, 8:35

    Super! Davon sowas mal zu sehn träume ich schon viele Jahre...irgendwann klappts vielleicht auch mal. Vor allem hören möchte ichs auch mal :-)
    VG Kerstin
  • Ernst R. H. 26. September 2005, 0:10

    Eine naturgewaltige Aufnahme.
    lg erh
  • Anke M. 25. September 2005, 21:11

    Wahnsinn!!!! Ganz toll!!!!!!
    LG Amelie
  • Stefan Stutz 25. September 2005, 20:58

    Gefällt mir ganz gut mit der dunklen Wolke des Ausbruches.
    Ich wäre froh gewesen soviel vom Arenal sehen zu können.
    Stefan

Informationen

Sektion
Klicks 1.474
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz