Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
703 4

HaJo Berg


Free Mitglied, Düsseldorf

Arena - Smarties

Zu den echten Hinguckern in der neuen Düsseldorfer Multifunktionsarena gehören die bunten Sitze für die Zuschauer. Was bunt zusammengewürfelt aussieht, folgt nach den Worten von Arena-Projektleiter Herbert Hegmann einem von den Architekten aufgestellten exakten Plan. Im Detail verteilen sich die etwas mehr als 51.500 Stühle nach folgendem Muster:

17.506 Signalgrau
4.251 Mausgrau
6.587 Signalschwarz
6.467 Verkehrsblau
8.416 Verkehrsrot
6.668 Zinkgelb
1.551 Verkehrsrot einheitlich im VIP-Bereich

Wer sich jetzt fragt was soll das, na ja, die Erklärung ist einfach. Man hat dies aus Amerika übernommen und dient bei Fersehübertragungen als "optische Täuschung". Dem Zuschauer wird somit der Eindruck eines vollen Stadions vorgetäuscht. Und ich muss sagen, es ist den Planern geglückt. Für den Zuschauer ist es schwer auszumachen welche Plätze belegt sind und welche nicht.

Weitere Daten zur LTUarena bei meinen nächsten BIldern.

Auch ja zu meinen BIldern. Sie entstanden bei einem Besuch zusammen mit H.W. Hawerkamp. Aufgenommen mit meiner Sony 828 und mit PS nachbereitet.

Ton in Ton
Ton in Ton
HaJo Berg

Kommentare 4