Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
540 8

Rainer F. Wilhelm


Free Mitglied, Schwerin

Ardie - Minimax

Ardie - eine (fast) vergessene Motorradmarke:
Ardie war ein deutscher Motorradhersteller aus Nürnberg, der von 1919 bis 1958 produzierte.

Gegründet von Arno Dietrich (Ardie), beschränkte sich die Firma zunächst auf die Herstellung einer Einzylinder-Zweitaktmaschine mit Hubräumen von 288 und 304 cm³, die wegen ihrer roten Lackierung und der Form des Tanks im Volk als Ardie Minimax bezeichnet wurde, aus: Wikipedia.

Hier stilvoll gefahren - in zeitgenössischer Kleidung - auf mecklenburgischer Strasse

Kommentare 8

  • Gotti.H 3. August 2014, 20:52

    Wirklich eine sehr stilvolle Aufnahme , Klasse . Leider sieht man die Maschinen aus Nürnberg nur noch selten .
    http://fc-foto.de/34168938
    Grüße
  • Rikki und Winni 20. Juli 2014, 14:26

    Das ist ja ein heißes Gefährt!!! Toll, DASS es noch fährt!
    Klasse Aufnahme.
    LG Rikki
  • NPrlp 5. Juni 2014, 18:52

    Starke Aufnahme eines Klassikers ... mit einem Klassiker! Wirklich stilecht!
    Ich hoffe, der Fahrer kann an diesem wunderbaren Bild teilhaben - ich wette, er hat/hätte seine Freude daran!
    LG, Nadja
  • Maud Morell 3. Juni 2014, 22:39

    Deine Liebe zu den Zweirädern ist nicht zu übersehen.
    Ein feines altes Motorrad und der Fan auf dem Sitz, klasse ,dein Foto.
    LG von Maud
  • T. Schiffers 3. Juni 2014, 19:31

    ach Du jeh....nie von gehört...sieht aber noch richtig rüstig aus das Teil (genau wie der stilechte Pilot!)..;-)

    aber die Teileversorgung würde mir bei sowas schon zu denken geben...

    tino

  • Rubie 3. Juni 2014, 17:34

    Eine tolle Entdeckung hast du da gemacht und seine Kleidung ist perfekt LG Rubie
  • Michael Buchholz 3. Juni 2014, 16:27

    Der passt da rauf. Kenne die Marke überhaupt nicht...
  • PeSe23 3. Juni 2014, 14:47

    Ein echtes Unikat. Klasse.
    LG Petra

Informationen

Sektion
Klicks 540
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 400D DIGITAL
Objektiv Sigma 18-50mm f/2.8 Macro
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 31.0 mm
ISO 400