Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

KathrinJ


Basic Mitglied, Mainz

Arctia caja - Brauner Bär...

...oder schöner, süßer, schokobrauner und schnuckliger geht's nicht :-).
Nachdem ich dieses Jahr endlich zum ersten Mal meinen Lieblingsfalter live sehen durfte, nachdem ich ein paar wenige Raupen aufgezogen hatte, stolperte ich jetzt prompt in freier Natur über einen. Damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet - vielleicht ist es einer der beiden, die ich in dem Gebiet freigelassen hatte. Aber wie wahrscheinlich ist es wohl, die nach ein und zwei Wochen wiederzufinden? Für mich ist es daher ein Wildlife-Fund *freu*.

Alles Liebe, Kathrin

~wildlife, aber umgesetzt~

Aufnahmedatum: 07.08.2010


Fotodaten:
Canon EOS450D
Sigma 150mm
ISO 200
Blende 9
Belichtung 1/25s
Stativ
leicht beschnitten und bearbeitet

Kommentare 14

  • Bille Maus 1. Oktober 2010, 21:27

    was für ein Schöner!
  • Thomas Monn 16. August 2010, 17:07

    Ist der schön.Tolle Aufnahme.
    Auch deine anderen Bilder sind Super.
    Mach weiter so.
    LG Thomas
  • Andreas Th. Hein 13. August 2010, 6:54

    Wunderschönes Tier, sauberes Foto !

    LG Andreas
  • Uwe Vahrson 10. August 2010, 22:49

    Was Du alles siehst (wiederhol' ich mich =?(;o)).
    Schön macht er sich hier (auch mit dem geringelten Blatt).
    Die Zeichnung ist ja wirklich ein Kunstwerk für sich.
    Und natürlich ist das Wild Life.
    Gratulation.

    Gruß
    Uwe
    (:o)
  • bri-cecile 10. August 2010, 21:32

    Eine wunderschöne Zeichnung hat er!!!!
    LG bri-cecile
  • Georg. Schwarm 10. August 2010, 19:23

    Schön, dein Brauner Bär, Ich kenne ihn nur aus meiner Kindheit, in Form Eines Eis, das es bei uns immer im Freibad zu Kaufen Gab, und innen eine Leckere Karamel Füllung Hatte!
    +++++ Lg georg.
  • Tonio Tonino 10. August 2010, 14:41

    sehr schön, die braunen Bären bekommt man nicht oft zu sehen

    Toni-o
  • Nils Faupel 10. August 2010, 12:40

    Tolle aufnahme.
    Das Glück würde ich auch gerne mal haben.
    Die Raupe konnte ich schonmal Fotografieren nicht aber den Falter.
    VG
  • Hans-Peter Merkel 10. August 2010, 7:59

    Diesen Falter kenne ich leider nur auf Bildern bisher.

    Klasse Makro und das Du ihn hier zeigst.

    Gruß
    Hans-Peter

    http://www.makronator.de
  • J. Simon 9. August 2010, 23:51

    Starkes Foto toll gesehen und aufgenommen.

    LG J.Simon
  • Natur RB 9. August 2010, 23:48

    Wunderschöner Falter bestens abgelichtet.Klasse !!!!!!!!!!!!
    Gruß Reinhard
  • Monty Erselius 9. August 2010, 23:34

    Hallo Kathrin,
    also wenn das kein Wildlife-Fund ist, dann hab ich noch nie ein Wildlife-Foto gemacht. Ich finde das Foto wieder ganz ausgezeichnet. Vor allem der Schärfeverlauf und der Bildaufbau gefallen mir, dass I-Tüpfelchen sind natürlich die Flares. Es spricht auch für Dich, dass Du das Bärchen in seiner normalen Haltung fotografiert und ihn nicht geärgert hast, damit er die Flügel öffnet. Kompliment!

    Alles Liebe, Monty
  • Daniela Boehm 9. August 2010, 23:19

    Echt Traumhaft schön.LGDani
  • Stevie 65 9. August 2010, 22:45

    Sehr schön im Licht und Schnitt!!
    Grüoss, Stevie65

Informationen

Sektion
Ordner Lepidoptera
Klicks 506
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten