fotoRschaffer


kostenloses Benutzerkonto, Basel

Arcotrails

Zusammen mit Dominik Baer erlebte ich am letzten Freitag eine lange und sternenreiche Nacht am Arco della Greina.

Danke Dominik für die schöne Tour und die vielen Tipps fürs Fotografieren bei Nacht!

Bend To Eternity
Bend To Eternity
fotoRschaffer

L'Arco Azzurro
L'Arco Azzurro
fotoRschaffer

Kommentare 6

  • fotoRschaffer 5. August 2013, 19:53

    @Bär: Volltreffer. Habe ich noch nie verpennt, aber ich mag mich erinnern, vor Ort an diesen Einstellungen geschraubt zu haben um etwas zu testen und dann hab ichs vor lauter Sterne offenbar vergessen auszuschalten. Tja...jetzt habe ich einen Grund da nochmals hinzugehen. ;-)
  • Dominik Baer 5. August 2013, 9:48

    Die unterbrochenen Striche kommen von den einstellungen der Kamera.. Irgendwo muss bei dir noch eine rausch Unterdrückung eingestellt sein.
  • fotoRschaffer 4. August 2013, 18:27

    @ Dominik & Ursi: Viile Dangg! :-)

    @Andreas: Ja, das warme Bett wartete, aber leider auch ein Hardcore-Schnarcher. Im Speisesaal war's dann schön ruhig. ;-) Deinen Bildschirm kannst Du ruhig behalten. Die Unregelmässigkeiten sind komischerweise schon auf der RAW-Datei zu sehen und wurden wohl durchs Nachschärfen oder Komprimieren noch etwas verstärkt.
  • Ursula Zürcher 4. August 2013, 17:53

    Da sieht man, wie die Zeit vergeht... :-) Super Aufnahme Alain, und ganz besonders schön mit dem Durchblick im Vordergrund. Das war sicher ein Erlebnis!
    Liebe Grüsse, Ursi
  • andreas brodbeck 4. August 2013, 14:00

    schöne idee, diesen bogen bei nacht zu besuchen. das fenster ist gut gewählt, doch bei mir sind die sternspuren wie intermittierend, dh. nicht gleichmässig durchgezogen. ist das die auflösung? mein bildschirm?
    ich hoffe danach wartete das warme bett in der scalettahütte?
    mit sternendank
    andreas
  • Dominik Baer 4. August 2013, 12:41

    Die Greina Tour war ein geniales Erlebnis. Ich dank auch dir für die beiden Tage. Der Trail ist super gut gelungen..

    Gruss vom Nachbar :)

Informationen

Sektion
Ordner Nacht
Views 3.296
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 550D
Objektiv Canon EF-S 17-55
Blende 5.6
Belichtungszeit 2100
Brennweite 17.0 mm
ISO 400