Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

NDOC


Free Mitglied, Essen

Architektur...

...in Harmonie mit der Natur war die Philosophie von Friedensreich Hundertwasser.

Hier eine Detailansicht des Hundertwasserhauses in Essen.

Hundertwasser forderte ein Leben im Einklang mit den Gesetzen der Natur. Begriffe wie "Fensterrecht" und "Baumpflicht" in der Architektur wurden von Hundertwasser geprägt.

Im Rahmen des Kulturhaupstadt jahres 2010 wird dieses Haus sicherlich mit zu den Hauptattraktionen gehören.

Nebeneingang
Nebeneingang
NDOC

Kommentare 28

  • b a r b a r a 21. April 2010, 14:37

    Wunderbar verspielt sieht diese Architektur aus. Du hast einen sehr reizvollen Teil dieses Gebäudes fotografiert.
    In Bayern gibt es ja einen neuen Hundertwasser.
    LG Barbara
    F. Hundertwasser in Bayern
    F. Hundertwasser in Bayern
    b a r b a r a
  • Petra Steinhagen 13. November 2009, 22:10

    Auch ich bin ein Hundertwasser- Fan und freue mich deshalb besonders über dieses Foto. Bernard. Das Essener Hundertwasser- Haus hast Du bei sehr schönem Licht und vor dem Herbstlaub- Panorama ausgezeichnet aufgenommen.
    Zum Glück schafft Hundertwasser es aber, dass seine Objekte nie trist wirken. Einen herzlichen Abendgruß von Petra.
  • Dirk Leismann 1. November 2009, 10:31

    Sehr gut gezeigt und ein informativer Text dazu. Gefällt mir.

    Gruß,
    Dirk
  • Arnd U. B. 24. Oktober 2009, 22:24

    Ein typischer Friedensreich...klasse dargestellt. Lg Arnd
  • Dieter Helgers 12. Oktober 2009, 13:19

    Das es sowas in Essen gibt ,wusste ich gar nicht.Sehr gelungen.
    LG Dieter
  • Wolfgang P94 11. Oktober 2009, 16:46

    Sehr schön einmal eine andere Sicht auf das Hundertwasserhaus zu sehen! Sehr gelungen!
    LG
    Wolfgang
  • Iris von Knobelsdorff 9. Oktober 2009, 9:19

    Hundertwasser sehr schön in Szene gesetzt, üppig grün bewachsen, ganz in seinem Sinne!
    lg Iris
  • adriana lissandrini 8. Oktober 2009, 22:57

    Ich liene die Gebaude in Harmonie mit der Natur..es gibt zu viel Disharmonie! Eine wunderbares Bild, Bernard!
    lg Adriana
  • Petra K... 8. Oktober 2009, 22:37

    Eine schöne Impression von "unserem " Hundertwasserhaus, Herr Doc!...es wirkt gut so!
    LG, Petra
  • Anoli 8. Oktober 2009, 20:58

    Grandios, Dein Bild!!
    Der Schnitt ist toll, mal anders als das Übliche....
    LG Ilona
  • NDOC 8. Oktober 2009, 18:08

    @ Alfred Held: Ja, es handelt sich hier um das Ronald McDonald Haus der McDonald`s Kinderhilfe.

    LG, Bernard
  • Mannus Mann 8. Oktober 2009, 17:31

    Er hat schon seinen eigenen Stil der geniale Hundertwasser.
    Gruss, Manno.
  • E-Punkt 8. Oktober 2009, 8:30

    Irgendwie wirkt es auf mich wie "en miniature".
    Natur und Bau bilden eine wundervolle
    einschmiegsame Einheit.
    Ja, Hundertwasser begeistert immer wieder.

    LG Elfi
  • André Reinders 7. Oktober 2009, 22:59

    Klasse Schnitt und Aufbau, wie verzaubert!!!

    VLG

    André
  • Moreinput 7. Oktober 2009, 22:22

    Obwohl ich ja schon sehr oft das Hundertwasserhaus in Essen gesehen habe, bin ich immer wieder von der Architektur begeistert. Es ist halt ein Unikum. Sehr schönes Detail! LG, Andreas :-)

Informationen

Sektion
Klicks 2.753
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz