Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Friedhelm Ohm


Pro Mitglied, Rastede Ipwege

Architektur ... immer wieder interessant

Mich ziehen solche Gebäude immer wieder an ,
fotografisch von unten mit einem blauen Himmel oder die Sicht in die Ferne von oben .
Leider ist das Wetter nicht immer so wie man es sich wünscht .
Dieses Hochhaus in Leipzig hat eine Höhe bis zur Spitze von 155 Metern ,
gebaut wurde es 1968 bis 1972 und komplett saniert 1999 bis 2002 .
Heute ist der MDR hier zu Haus , des Weiteren befindet sich in 120 Metern ein Panorama Restaurant mit einer Aussichtsterasse , die auch in den Abendstunden geöffnet ist .

http://www.youtube.com/watch?v=pPvT9wjLm7o

Kommentare 19

  • Adolf Zibell 29. September 2012, 22:56

    Sehr gut abgelichtet, diese moderne Architektur.
    Gute Aufnahme, mit richtig guter Schärfe und klaren Linien !
    Alles Gute und einen schönen Sonntag für Euch Beide,
    von Elfriede und Adolf
  • Sigrid Springer 10. Januar 2012, 6:01

    fantastisch diese Perspektive und das satte Blau. Eine Aufnahme nach meinem Geschmack.Ich würde am liebsten auch nach Papenburg fahren und das neue Schiff bewundern aber leider bekommt mein Mann kein Urlaub.

    LG sigrid
  • Rosetta4 14. November 2011, 12:53

    Weil er so hoch hinaus ragt, sieht man das Hochhaus von weitem. Es ist ein Orientierungspunkt, war leider nicht oben, die Zeit war zu kurz. Die Architektur gefällt mir, wegen den Rundungen.
    LG, Rosetta
  • Mara-Felicita 12. November 2011, 17:13

    tz.tz.tz.tz naja, wir haben auch solche Hochäuser, aber noch viel höher, mit Panoramablick und Restaurants in fast 2000 m Höhe und nicht den MDR als Bewohner sondern mit Gemsen und Hirschen bewohnt (grins)
    Spaß beiseite, da wird mir schwindlig, muß aber wirklich interessant sein.....LG und ein schönes Wochenende Mara
  • Jutta Grote 11. November 2011, 19:27

    Wenn man einen Blick dafür hat und das noch so gut umsetzen kann wie du.
    Klasse Fiddi. Das hätte ich nicht gesehen.
    VLG jutta
  • Arndt Bruhn 11. November 2011, 15:07

    Da "lacht" das Architektenherz! - Gelungene Perspektive und wunderbar blauer Himmel. Das paßt.
  • Martina Hü. 11. November 2011, 14:45

    Wow, da wird einem ja schwindlig, wenn man hinauf schaut. Sehr schön gesehen, erst von der Ferne, dann von unten, wann kommt das Bild von oben?
    LG von Martina
  • HAJO 11. November 2011, 14:23

    Der Blick nach oben.
    Immer wieder interessant.
    Gruß Achim
  • Helga Hack 11. November 2011, 14:08

    Das ist einfach spitzenmäßig!
    Gefällt mir sehr sehr gut!
    Lieben Gruß!
    Helga
  • Schattenfänger 11. November 2011, 13:43

    Genialer Schnitt und ein starkes Motiv mit einer perfekten Bildaufteilung.
    LG
    Mike
  • A. Lötscher -Bergjäger- 11. November 2011, 13:23

    Ein riesen Gebäude, durch dein sehr überlegt gewählte Perspektive kommt die Höhe sehr gut zur Geltung!
    LG Bergjäger
  • Margareta St. 11. November 2011, 12:58

    Architektonisch ein Supergebäude.
    Doch möchte ich dort weder wohnen
    und auch nicht arbeiten.
    Als Aufnahme finde ich es aber beeindruckend.
    LG Margarete
  • Willy Bauer 11. November 2011, 12:21

    Ganz schön hoch.LG Willy
  • ~ Astrid ~ 11. November 2011, 12:04

    Das Alltägliche wird durch Perspektivenwechsel wieder spannend. Das zeigt dein Architekturfoto auf überzeugende Weise.
    LG Astrid
    Willy-Brandt-Haus
    Willy-Brandt-Haus
    Gemme
  • Carola Post 11. November 2011, 9:42

    Hallo lieber Fiddi !
    Ein sehr imposantes Gebäude.
    Tolle Aufnahme.
    Ein wenig Kritik sei erlaubt :
    Ist der Himmel bearbeitet?
    Der sieht irgendwie fleckig (pixelig) aus.
    LG Carola

Informationen

Sektion
Ordner Gebäude
Klicks 569
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv ---
Blende 11
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 18.0 mm
ISO 200