Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
architektur einer rose

architektur einer rose

297 6

hannes schulze-bauer


Free Mitglied, loipersdorf, dietersdorf 13

architektur einer rose

nach einem gewitterregen leuchtete diese rose im garten meines freundes geradezu herausfordernd. unter der makrolinse faszinierte mich die vollkommene harmonie ihres spiralförmigen blütenblattaufbaus

mikro nikkor 2,8, 60 mm, blende 11, 1/100 sek

Kommentare 6

  • Sven Esche 27. Februar 2011, 11:24

    Sehr schöner Bildschnitt, die Wassertropfen unterstreichen die Schönheit der Rose. gefällt mir sehr gut.
    LG Sven
  • Hans-Günther Schöner 22. Februar 2011, 19:49


    +++++ !!!

    Gruß
    Hans-Günther
  • Rüdiger Knesl 22. Februar 2011, 11:57

    Tja, lieber Hannes, die Natur ist wirklich der beste Architekt!
    Wunderschön.
    GlG Rüdiger
  • Heinz Holtrup 22. Februar 2011, 11:25

    So eine Rosenblüte ist schon interessant,
    sehr gut Dein Macro
    Als Allerschönste bist du anerkannt,
    bist Königin des Blumenreichs genannt;
    Unwidersprechlich allgemeines Zeugnis,
    Streitsucht verbannend, wundersam Ereignis!
    Du bist es also, bist kein bloßer Schein,
    In dir trifft Schaun und Glauben überein;
    Doch Forschung strebt und ringt, ermüdend nie,
    Nach dem Gesetz , dem Grund Warum und Wie.
    Servus Heinz
  • Renée B. 22. Februar 2011, 9:56

    Hallo
    Ich bin auf der Suche nach neuen Inspirationen auf den bild gestoßen und muss sagen, es gefällt mir sehr gut. Die beleuchtung sieht für mich als absoluten Laien gar nicht nach einer Außenaufnahme aus.Ich habe gerade ein 150 mm Macro zum Geburtstag geschenkt bekommen und versuche nun dem guten Objektiv gerecht zu werden, ist aber noch ein weiter Weg. Auch wenn ich im Gegensatz zu anderen meine neuesten Bilder schon tausendmal besser finde.
    Viele schöne Motive und einen schönen Tag wünscht
    Renée
  • Linnemedia Fotos 22. Februar 2011, 9:48

    Hannes ! Der Rosenkavalier
    G v Dieter

Informationen

Sektion
Klicks 297
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D3
Objektiv ---
Blende 11
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 60.0 mm
ISO 200