Zurück zur Liste
Archäologisches Stilleben

Archäologisches Stilleben

1.187 1

Anja Geufke


kostenloses Benutzerkonto, Paralia Rachon Fthiotidas

Kommentare 1

  • Chris Harraß (Hofpoet) 12. Februar 2010, 14:46

    es zieht mich in einen Betrachtungsstrudel: Was mag da vor uns liegen? Ein vorgeschichtlicher Aschenbecher? Eine Bananenauflaufform aus gallischer Zeit?
    Und dann die kleinen Krater: sind das versteinerte Gärbläschen aus einem römischen Brotteig mitsamt der darin versunkenen Schüssel (die der Bäcker vermutlich heute noch sucht)?? Fragen über Fragen....
    Auf jeden Fall habe ich mich mit diesem Foto länger beschäftigt, als mit manch anderem Kunstwerk hier! Danke für die Kurzweil!

    Gruß
    Chris
    Nachtrag: Ups, da haben mich meine Augen aber geteuscht: beim zweiten Hinsehen sind die Krater weg und die Scherbe ist "erhaben"... Was sich unsere Augen doch manchmal verwirren lassen!

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 1.187
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz