Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Archäologietour Nordeifel 3 Kloster Steinfeld in der Gemeinde Kall

Archäologietour Nordeifel 3 Kloster Steinfeld in der Gemeinde Kall

Andreas E.S.


Pro Mitglied, Nord-Eifel

Archäologietour Nordeifel 3 Kloster Steinfeld in der Gemeinde Kall

Bei unserer Archäologietour des LVR durch die Nordeifel besuchten wir als drittes Ziel das Kloster Steinfeld. Steinfeld gilt als eines der besterhaltenen Klöster im Rheinland und als Ort einer 1000-jährigen Kultur und Tradition. Auf dem Foto sieht man einen der Türme der Klosterkirche mit dem deutlich herbstlich gefärbten Kastanienlaub.

Kommentare 5

  • Ingeborg K 12. Oktober 2013, 12:21

    Ein beeindruckenes Herbstfoto. Klasse.
    Die Serie, die Du zeigst, regt an, dieses Gebiet doch bald mal zu besuchen.
    LG ingeborg
  • Trautel R. 10. Oktober 2013, 19:24

    ich habe mir alle motive angeschaut, hier bei diesem herbstlichen foto melde ich mich und sage, dass mich der besuch auch interessiert hätte.
    lg trautel
  • Eifeljäger 10. Oktober 2013, 18:52

    Leider läuft die Zeit für Kloster Steinfeld ab !!!
    Es bleibt nur zu hoffen das es nicht in die Hände von denen fällt die unsere Welt ganz neu gestalten möchten.
    Es wäre sehr schade !!!
    Gruß, Franz
  • Wolfgang Linnartz 10. Oktober 2013, 11:16

    Ja, das Kloster bekommt durch Deinen fotografischen Blick den herbstlichen Touch. Es passt aber farblich zu dem alten Gemäuer. Ich habe bislang immer nur Baugerüste im Weg gehabt. Schöne Fotografie.

    LG Wolfgang
  • Othmar W. Mayer 10. Oktober 2013, 7:24

    Servus Andreas,
    Eine beachtenswerte Serie, welche dazu einladet sich Zeit für einen Besuch zu nehmen.
    Freundschaftliche Grüße
    Othmar