Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Archäologietour Nordeifel 2. Burg und Dorf Reifferscheid, Bergfried mit Burgmauern

Archäologietour Nordeifel 2. Burg und Dorf Reifferscheid, Bergfried mit Burgmauern

Andreas E.S.


Pro Mitglied, Nord-Eifel

Archäologietour Nordeifel 2. Burg und Dorf Reifferscheid, Bergfried mit Burgmauern

Bei der Archäologietour durch die Nordeifel des LVR besuchten wir als zweites Ziel die Burg und das Dorf Reifferscheid. Von der ursprünglichen Burg ragt vor allem der starke Bergfried mit dem weißen Anstrich deutlich heraus. Die dicken Bruchsteinmauern des 14. Jahrhunderts, die die Burg schützten, wurden im 16. Jahrhundert gegen Geschütze verstärkt.

Kommentare 5

  • Antonieta Zachmann 24. Oktober 2013, 7:39

    Eine ganz interessante Tour habt Ihr hier gemacht.
    In der Eifel war ich noch nicht.
    Aber Deine Fotos beweisen, dass es dort sehr schön ist.
    LG Antonieta
  • liesel47 15. Oktober 2013, 23:16

    Ganz toll das Motiv dieser alten Stadtmauer, die Fotos sind sehr schön. Lieben Gruß von Liesel und eine angenehme Woche.
  • Ingeborg K 12. Oktober 2013, 12:23

    Interessant Deine Erläuterungen und ein gelungenes Foto.
    Ich meine, dort mal gewesen zu sein. Aber der nächste Frühling kommt ja bestimmt und Wanderungen sind dann auch dort wieder angesagt. Das Wetter sollte relativ bestätig sein.
    LG ingeborg
  • Roger Andres 10. Oktober 2013, 20:18

    Bravo
    Gruss Roger
  • Wolfgang Linnartz 10. Oktober 2013, 11:20

    Ich finde es klasse dort oben. An sonnigen Tagen ist es wunderschön von hoch oben die Landschaft und den Blick zu genießen. Schade, dass Dir kein besserer Himmel für das Foto vergönnt war, denn der Rest des Bildes ist sehr schön geworden.

    LG Wolfgang