Zurück zur Liste
[Arbeitstitel] ... 4. Staffel [Bild 05]

[Arbeitstitel] ... 4. Staffel [Bild 05]

2.945 179

Suse70


Premium (World)

[Arbeitstitel] ... 4. Staffel [Bild 05]

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

DAS WICHTIGSTE VORWEG ...

die Lösung sendet ihr mir BITTE per Fm oder Qm ...
bitte NICHT in den Anmerkungen rausposaunen :) danke

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++



+++


Liebe Rätselgemeinde,

es ist soweit ... die längste Zeit hat es gedauert ... nun läuft sie endlich wieder ... die langersehnte neue Staffel ;)
Jetzt dürft ihr euch wieder Woche für Woche auf kniffligen Rätselspass und kurzweilige Unterhaltung freuen.
Gefragt sind wie immer assoziatives Denken und ungebremste Hirnflexibilität.
Unverändert sind auch der Ort und die Zeit des Events.
Jeden Dienstagabend pünktlich um 20.00 Uhr werde ich in meinem Account das aktuelle Rätselbild hochladen ... und dann gilt es fix zu sein ;)

Denn es heißt mal wieder ...

+++++++++++++++++++++++++++++++

welcher Begriff ist hier gesucht ???

+++++++++++++++++++++++++++++++

Alles Wissenswerte über die Aktion ... Spannendes von vor und hinter den Kulissen ... die Lösungen und den aktuellen Punktestand ...
aber vorallem noch einmal die Regeln ... könnt ihr wie gewohnt im Forum nachlesen.

+++

http://www.fotocommunity.de/forum/kreative-fotografie/dienstagsraetsler-aufgepasst-start-der-4-staffel-402471#p5859400

+++

zur Orientierung für alle alten Hasen und auch die Newcomer unter euch ...

wenn das Rätselbild bunt ist, wird ein einzelnes Wort (Endung frei) oder eine Redewendung gesucht

wenn das Bild schwarzweiß ist, wird ein zusammengesetztes Substantiv gesucht, welches immer auf -er endet

zum Üben seid ihr hier richtig

Bilderrätsel
Ordner Bilderrätsel
(249)


+++

die drei hier gabs schon in der neuen Runde


[Arbeitstitel] ... 4. Staffel [Bild 01]
[Arbeitstitel] ... 4. Staffel [Bild 01]
Suse70


[Arbeitstitel] ... 4. Staffel [Bild 02]
[Arbeitstitel] ... 4. Staffel [Bild 02]
Suse70


[Arbeitstitel] ... 4. Staffel [Bild 03]
[Arbeitstitel] ... 4. Staffel [Bild 03]
Suse70

Kommentare 179

  • Heidi Roloff 21. März 2015, 18:35

    ..und ich hatte den Begriff auf meiner Liste der Möglichkeiten und fand ihn dann blöderweie doch zu unglaubwürdig. Unnu ärgere ich mich ne Runde - hab' ich nu davon...
  • Heiko Schulz ² 21. März 2015, 18:18

    Leute!!! Schickt Suse Utensilien en masse!!! Gibt dann UntensilPersilPunkte :o))) .
    Ich fange heute gleich mal damit an ;o).
  • Suse70 21. März 2015, 17:47

    nein nein keine Sorge, das sind bei Kerstin keine kreativen Sonderpunkte, sondern ehrlich erworbene Zieleinlaufpunkte :)

    und zusätzlich hat sie Punkte als Utensilienspender ...
  • SCOTTY 21. März 2015, 15:59

    Kreativpunkte bei einem selbst eingereichten Begriff?
    Das geht dann doch ein bisschen zu weit ...
  • Heiko Schulz ² 21. März 2015, 11:39

    Boah!!! Kerstin als Spenderin war ja zudem noch total kreativ … ich sehe meine Punkte auch mal alle als Kreativpunkte an ;o) .
    Guten Morgen!
  • Suse70 21. März 2015, 11:17

    ach und die Auflösung noch ;)

    making of .... zum Geschmacksträger
    making of .... zum Geschmacksträger
    Suse70
  • Suse70 21. März 2015, 11:16

    euer Punktestand nach Runde 5

    +++

    Name - Rundenpunkte - Gesamtpunkte


    Herrmann Klecker 5 17
    Kalle 5 16
    Heiko S. 5 15
    caro 1 14
    Froillein Gitte 5 14
    Kerstin S. 8 14
    photonigs 3 13
    nenirak 5 13
    Scotty 1 11
    Baron von Feder 2 11
    effendiklaus 5 11
    Gerald H. 0 10
    Marc 1 10
    Dirk 5 10
    Angelika H. 1 9
    alexx 3 9
    Anja-bella 3 9
    Stephan 3 8
    Tinaluna 1 7
    Mathias 1 6
    Mac Maus 1 6
    Heidi 0 5
    Monue 0 5
    Rainer Rottländer 0 4
    Romedi 1 4
    nelia 1 3
    Mr. Full Frame 1 3
    Elke Röhrig 1 3
    Urmel 0 2
    i.67 0 2
    Dieter 1 2
    Kerstin B. 1 2
    Katinka 0 1
    roswitha v.g. 0 1
    panoRAL 1 1
    Herr Kullrich 0 0
    egbert 0 0
    olymp 0 0
    Inge Striedinger 0 0
    Wendenblende 0 0
    Zwei Ansichten 0 0

    +++


    lg Suse
  • Marc Zschaler 13. März 2015, 23:54

    @Gitte
    Habe lange gesucht, um was schönes für Dich zu finden, damit Du wieder lieb über mich sprichst...
    Falls Du es noch nicht kennst:
    https://vimeo.com/66105044
  • Marc Zschaler 11. März 2015, 13:21

    @Heiko
    So ist sie, die Gitte.
    Dann muss ich ihr wieder ein schönes Video suchen, damit sie nicht weiterwütet...
  • Angelika H. 11. März 2015, 10:00

    Bin seit 7 munter, aber jetzt erst hier...trotzdem einen wunderschönen Guten Morgen ihr Lieben...
    Habe das garnicht so mitbekommen mit Hamburg....
    Ist das unser nächstes Ranistreffen.... :-))))))
    Wäre toll, war noch niiiiiiiiie in Hamburch und mit euch.....wäre ein Traum.... tzzz
  • Suse70 11. März 2015, 8:58

    er darf berechtigt tanzen der Marc ...
  • Froillein Gitte 11. März 2015, 8:40

    Frühlingsübermütig passt eher Heiko :-)
  • Heiko Schulz ² 11. März 2015, 8:28

    Gitte! Du bust ja gemein!!! :o)))
  • Froillein Gitte 11. März 2015, 8:01

    Guten Morgen, tanzt da schon wieder jemand zu Michael Holm ....

    Hat Marc die Lösung oder ist das Rätsel zu schwer für dich Marc ?
  • Kokolori 11. März 2015, 8:00

    Gude Morsche,
    ich habe von Butterbergen und Sahneseen geträumt.