Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dieter Petry


Free Mitglied, Wiesbaden

Arbeit auf dem Reisfeld

Bei einem Ausflug aufs Land (China-Rundreise) in der Nähe von Yangshuo/China begegneten wir diesem Bauer, der sein Reisfeld mit einem Wasserbüffel bearbeitet. Das Bild habe ich aus einem Kleinbus aufgenommen, der auf einem holprigen Feldweg fuhr. Deshalb die etwas ungewöhnlichen Aufnahmeeinstellungen:

Canon 20D, Sigma 18-200mm; Brennweite 18, ISO400, Blende 10, 1/250 sec.

Dieter Petry

Kommentare 4

  • guilinphototours 2. April 2009, 6:50

    So idyllic!
  • Jörg Petry - jp fotografie 17. August 2006, 23:13

    Das Bild erinnert mich auch an Vietnam, aufgrund der Felsformationen im Hintergrund. Aber eigentlich einfach typisch Asien - sehr schönes Foto, ausgezeichnete Schärfe, insbesondere unter den verschärften Bedingungen ;-)
    LG
    Jörg
  • Volker Kunst 10. August 2006, 19:20

    Für eine Aufnahme aus einem Fahrenden Bus - und ich kenne die Straßen dieser Gegend - ist das ein Spitzenfoto!
  • Thomas Beyer 31. Juli 2006, 22:25

    Hallo Dieter,

    mir gefallen solche Aufnahmen, die das wahre Leben zeigen.
    Mein erster Gedanke war, dass Foto wurde in Vietnam gemacht.


    Gruß Thomas