Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Henry Fuchs


World Mitglied, Berlin

Arbeit #2..

...oder im weitesten Sinne Versorgung, wird doch ein Großteil der Ware von Unternehmen aus dem nahe gelegenen Yangoon aufgekauft und auf dem Märkten der Stadt und der Umgebung an Händler distributiert bzw. über den Twantekanal nach Yangoon verschifft. Ein kleiner Rest bleibt den Familien die hier arbeiten und wird meistens gegen Reis (1 Sack Reis 2000 Kyat = 1,30 €, Monatsverdienst 20 €) und Gemüse auf dem nahe gelegenen Markt getauscht. Man ist anspruchslos in Tagen der Hyperinflation und der explodierenden Preise. Für den normalen Arbeiter bleibt nicht viel mehr als seine Familie zu ernähren und das Haus vorm anstehenden Monsum zu renovieren. Damit das Einkommen stimmt muss die ganze Familie ran, fast schon von der Oma bis zum Kleinkind (Baumelt im Hintergrund).
Twante, Myanmar 2007

Brennkammer...Reload
Brennkammer...Reload
Henry Fuchs


Arbeit...
Arbeit...
Henry Fuchs

Kommentare 12

  • wovo 1. Juni 2007, 22:19

    + + + +
  • Anke Gaedicke 15. April 2007, 20:51

    .... Du hast eine klasse Serie von Bildern und ich hoffe auf weitere.
    VG
    Anke
  • Marc Erpelding 13. April 2007, 17:38

    Sehr schöne Szene...mag den Kontrast zwischen Bewegung und Ruhe.
    LG, Marc
  • Andrea Muruszach 13. April 2007, 7:26

    ......und wir beklagen uns !?
    Sehr schön gesehen !!
    LG Andrea
  • °ARTgerecht° 12. April 2007, 20:17


    ... die Rotation bringt nicht nur die Tonschüssel in Schwung, sondern auch Dynamik in Dein Bild ... in der Reisefotografie kann nur selten alles haben, wenn die Motive Menschen sind, aber lieber authentisch als gestellt ...

    Gruß
    Michael
  • La Imagen 12. April 2007, 20:16

    stark gemacht ...
    vg
    Dietmar
  • Christian Fürst 12. April 2007, 8:11

    sehr gutes Bild in nicht weniger guter Qualität
  • Marguerite L. 12. April 2007, 8:10

    Feine Doku, eindrückliches Bild samt Text-
    Grüessli Marguerite
  • Henry Fuchs 12. April 2007, 7:56

    @Claudia: Wäre gern noch ein wenig nach links gegangen um die Szene richtig mittig zu rücken, allerdings waren da Töpfe, allgemein war es äußerst eng, schließlich ist es ja auch eine Werkstatt. Vielen Dank trotzdem für die konstruktive Bildbeobachtung.
    LG Henry
  • Martin Meese 12. April 2007, 7:46

    Erstklassige Doku die du uns zeigst.
    Bis denne
    Martin
  • Tanjung-Pinang 12. April 2007, 7:44

    Eine tolle Serie von diesen hart arbeitenden Menschen,
    Henry.
    Die Doku ist excellent.
    lg monika
  • Claudia Kü 12. April 2007, 7:42

    Informative Aufnahme aus dem Alltagsleben der Menschen. Ich hätte es noch gelungener gefunden, wenn der Rücken des Arbeiters vollständig auf der Aufnahme gewesen wäre. Die Rotation der Scheibe finde ich gut festgehalten. VG Claudia