Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Weltensammler


World Mitglied, Hamburg

Arbaroba

Der Littorina, ein von Fiat 1935 gebauter Triebwagen, wartet am Bahnhof von Arbaroba auf die Weiterfahrt. Die an den Berghängen klebenden und für das Bergland von Eritrea so typischen Nebelbänke wabern langsam in die Höhe und werden das Bahnhofsensemble wenige Minuten nach dieser Aufnahme verschluckt haben.

Kommentare 16

  • 94 2105 3. März 2013, 18:37

    Eine atemberaubende Szene!

    VG Felix
  • Jens Vogel 30. November 2011, 17:45

    Im kleinen Vorschauformat dachte ich zuerst an ein Modellbahnfoto! Unglaublich was die Perspektive für eine Tiefe erzeugt!
    Klasse Bild!
    Grüße
    Jens
  • Ralf Büscher 30. November 2011, 6:44

    Nach dem Thumb eher ein Modell. Im Orginal eine seltenheit

    Ralf
  • Roni Kappel 28. November 2011, 22:47

    Hallo!

    Genialer Kontrast in atemberaubender Landschaft! :-)

    lg,
    Roni
  • Zp9 28. November 2011, 19:38

    Klasse Bild. Die italienische Bindung des Landes sieht man nicht nur am Triebwagen, sondern sogar am Gebäude.
  • Haidhauser 28. November 2011, 16:00

    Zwar "nur" ein Triebwagen aber nebulöse Stimmung und Motiv sehr schön eingefangen!

    LG Bernhard
  • Stephan Schenk ( `Der Leitermann` ) 28. November 2011, 10:45

    Das ist ja grandios - ein Lichtkegel durch den Nebel/Wolken und mittendrin ein Modelltriebwagen....
    Vor allem das Licht ist klasse, neben dem super Standort (den ich für ebenso unwirklich halte, weil ich doch eben auch dort war und es so nicht gesehen habe *grübel*!) Welche Jahreszeit ist das, bzw wann warst Du dort?
    Geiles Bild! (wenn ich das mal so sagen darf)
    Grüße, Stephan
  • Mike HY 28. November 2011, 9:29

    Der Gedanke an eine Modellbahn kam mir also nicht allein. Der Fiat hat schon ein eigenwilliges Design und scheint trotz seines Alters seinen Dienst noch zuverlässig zu verrichten. Bedacht ausgewählter Fotostandort.
    VG. Mike.
  • Bickel Paul 28. November 2011, 4:45

    Tolle Perspektive auf diesen alten Fiattriebwagen und das ehemalige Bahnhofsgebäude.
    Gruss Paul
  • Wolfgang Kraus 27. November 2011, 20:09

    ein wirkliches Highlight!
    lg
    Wolfgang
  • Apitt 27. November 2011, 20:08

    Eine grandiose Stimmung wunderbar eingefangen und präsentiert!
    Grüße, Apitt
  • Lutz68 27. November 2011, 18:27

    Ich dachte auch erst Modellbahn . Das sieht sehr gut aus der Blick von oben mit dem alten Fiat .
  • Wilhelm Bischoff 27. November 2011, 16:58

    ja, wirklich genial-dachte auch erst an Modellbahn...;-)
    Klasse Reportage über diese Bahn in Eritrea....
    VG Willi
  • KBS 705 (2) 27. November 2011, 16:22

    Das wirkt nahezu unwirklich. Der Zug, der mitten in einer scheinbar verlassenen Gegend fährt...

    Starke Aufnahme!

    Viele Grüße,
    Kevin
  • markus.barth 27. November 2011, 15:23

    Eine fast unwirkliche Szene. Klasse.