Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

B. S. E.


Free Mitglied, 'm hinterwäldlerischn Örtchen Österreich

Araniella cucurbitina

Kürbisspinne (Araniella cucurbitina)
Weibchen: bis zu 8 mm - Männchen: bis zu 5 mm

(Moonwalk einmal anders - kleines Ding - weckt Verbundenheit [als ebenfalls kleines Ding] - unterwegs auf dem Tulpenmond)

Ausgangssituation:
http://www.flickr.com/photos/besue/2471062756

Kommentare 6

  • P.Roby 15. November 2010, 16:17

    Dein Bild ist zwar schon Älter,wie ich sehe, aber es hat dadurch ja an seiner Schönheit nichts geändert! Die Farbkombination ist toll, der Moment wunderbar eingefangen und der Schärfenverlauf gibt dem Bild eine sanfte Zartheit. Toll!
    Gruß
    P.
  • B. S. E. 13. Mai 2008, 12:55

    Oh... *rotwerd* *vorschamtotumfall* Wer lesen kann... (c;
  • n o r B Ä R t 13. Mai 2008, 12:18

    @B.S.E.
    Ich meinte "Kontur"
  • Petra Sommerlad 6. Mai 2008, 22:42

    Sehr fein erwischt, ich mag die Aufteilung und das Motiv. LG EPtra
  • B. S. E. 6. Mai 2008, 15:21

    @Norbärt - Danke für dein Kommentar.
    Nur welche Korrektur du erkennst, wo doch das Bild direkt out of the Box (da mein PS noch keine RAW-Dateien öffnen will) ist, weiß ich nicht... vielleicht sollte ich das korrigieren. (c;
    Einzige Bearbeitung war der Schnitt, die Drehung (90° gegen den Uhrzeigersinn - extra fürs Auge) und der Rahmen (für die FC-User, die einen wollen). Sonst wurde da nichts herumgewerkelt. (c: (außer, es hat sich wer anderer an meinen PC herangetraut, als ich mir mein Wurstsemmerl machte)
  • n o r B Ä R t 6. Mai 2008, 14:46

    Wunderschön in den Farben und toll von der Präsentation !
    Auch das Motiv gibt einiges her. Die Schärfe sitzt da wo sie sein soll. Die Spinne scheint zu schweben. Beim Übergang der Blüte zum Grün des Hintergrundes kann man so eine Kontur entdecken, die wirkt in meinen Augen und an meinem Monitor nicht so gut. Da könnte man evtl. mit dem Weichzeichner drüber. Der linke Bildteil ist ein wenig hell, da könnte man etwas abdunkeln. Aber das sind nur Kleinigkeiten, insgesamt super eingefangen !

    Gruß
    n o r B Ä R t

Informationen

Sektion
Klicks 257
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz