Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Araniella

Ist das nicht ein schöner Name für diese Spinne ? Sieht ist aber auch mit ihrer warmen roten Farbe recht attraktiv ;-) Nochmal der (vermutete) Name in ganz: Araniella displicata. Wenn sie das wirklich ist, dann ist sie auch noch auf der Roten Liste gefährdeter Tiere
EOS 300D

Eine Website mit vielen Bildern der Araneiden kann man hier finden http://www.xs4all.nl/~ednieuw/Spiders/Araneidae/Araneidae.htm

Kommentare 8

  • M.Gebel 8. März 2007, 22:45

    Ja, zu 100% ist das Araniella displicata - kompliment..-) Für mich neben der Röhrenspinne, die hübscheste spinne unserer heimat.

    Grüßle
    markus
  • Jürgen Gräfe 30. September 2005, 23:14

    Beeindruckend schön!
    lG
    Jürgen
  • Mario Finkel 30. September 2005, 15:06

    Sehr gut fotografiert, Claus! Gefällt mir!

    Liebe Grüße
    Mario ^^
  • Gila W. 30. September 2005, 13:31

    uiuiui ... eine klasse Spinnenmakro!!!
    LG Gisela
  • Gunter Henrich 30. September 2005, 11:30

    Tolles Spinnenmakro, stark die Schärfe und der Farbverlauf.

    LG Gunter
  • De Wolli 30. September 2005, 11:06

    Araniella ist völlig in Ordnung. Danach halte ich mich zurück. Hast du aber sehr schön fotografiert, den Knirps, keine Frage.
  • Frank Altensen 30. September 2005, 10:55

    Sehr schön getroffen und ein klasse Text dazu !!! Schärfe und Freistellung und natürlich das Motiv sind ausgezeichnet ... gefällt mir sehr !

    VG Frank
  • Siggi Diggimon 30. September 2005, 10:26

    Tolle Aufnahme!Die sind so toll,daß wenn meine Frau das sieht,die gleich IIIh schreit.Dann sag ich, ist eben kein Häschen
    VG Siggi

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 423
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz