Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Araneus marmoreus var.pyramidatus

Araneus marmoreus var.pyramidatus

589 23

Siegfried


Pro Mitglied, Südbaden

Araneus marmoreus var.pyramidatus

Jetzt habe ich diese Spinne an einem anderen Ort gefunden und war überrascht, denn sie unterscheidet sich farblich sehr von den andern

Da ich diese Art schon seit ca. 10 Jahren nicht mehr fand, war ich froh jetzt gleich zwei verschiedene Standorte entdeckt zu haben.

Kommentare 23

  • Ingrid und Gunter 22. Oktober 2014, 12:53

    Ein Traum von Aufnahme.
    Diese Schärfe, Farben und das Motiv,...super.
    Gruß Ingrid und Gunter
  • Meinrad Merz 10. Oktober 2014, 14:48

    Ganz stark.
    Wunderschön dieses herrliche Motiv.
    Beeindruckend diese fantastische Bildschärfe.
    Mir gefällt diese Aufnahme ausgesprochen gut.
    Herzliche Grüße und ein gutes Wochenende. Meinrad
  • Rainer und Antje 5. Oktober 2014, 18:35

    Was für schöne Spinnen es bei euch gibt!
    Tolle Schärfe und Bildgestaltung.
    Vielen Dank auch für deine Anmerkung zu meiner Libelle.
    L.G. Antje
  • Stefan Albat 25. September 2014, 13:16

    Vielleicht sollte man sich mal wieder bewußt machen, daß die Farbanzeige von Bildschirmen geeicht werden muß, bevor man sie vergleichen kann.

    Weiterhin darf man auch nicht vergessen, daß Farben in gewissen Bereichen auch immer Geschmackssache sind.

    Mittlerweile hat Siegfried sein System auch geeicht und weiß nun, daß es dadurch zu spürbaren Unterschieden kommen kann.

    Nun zu den Farben im Bild - ich kenne selbst einige Spinnen, die in natura solch kräftige Farben haben und bin auch immer wieder darüber erstaunt - über den Gelbanteil im Grün kann man natürlich geteilter Meinung sein :-)

  • Jockel-Zwockel 23. September 2014, 19:16

    Suuper scharf obwohl ich so Spinnen ja eigentlich nicht so arg mag aber hier echt ein STARKES Bild!!

    LG Jockel
  • laufknipser 22. September 2014, 20:04

    Ein sehr schönes, farbenfrohes Makro. Vor dem herrlichen Hinetrgrund wirkt deine Spinne wie ein Schmuckstück.
    VG herbert
  • Werner Bartsch 22. September 2014, 16:07

    eine hervorragende spinnen-aufnahme !
    lg. werner
  • Siegfried 22. September 2014, 14:08

    Hallo Gabi,
    es gibt hier die Möglichkeit, Unstimmigkeiten unter Private Nachrichten auszudikutieren. Ich finde hier ist nicht der richtige Platz
    Im übrigen halte ich von solch unnötigen Diskusionen überhaupt nichts.
    Freundlichen Gruß
    Siegfried
  • Gabi QL 22. September 2014, 13:29

    Mag sein, dass du meine Annmerkung als nicht zutreffend empfindest, aber warum hast du mich dann nicht eines Besseren belehrt? Statt dessen blendest du sie zunächst aus und wirst im Verlauf der "Diskussion" ( hier sowie in meinem Profil) auch noch persönlich!
    Für jemanden, der mit Kritik umgehen kann, ein bißchen überreagiert, findest du nicht auch?
    Gruß Gabi


  • Norbert Kappenstein 22. September 2014, 10:56

    Ein starkes Makro mit sehr guter Schärfentiefe und
    trotzdem bestens gelungener Freistellung, klasse.
    LG Norbert
  • Sonja Haase 22. September 2014, 10:13

    Herrlich bunt :-) Feines Foto von der marmorierten Spinne. Ich fand in diesem Jahr auf einmal an verschiedenen Stellen Dornenfinger...das ist auch sehr spannend. VG Sonja
  • Karl-J. Gramann 22. September 2014, 10:09

    schön, wie sie da so hängt und du als spinnenfachmann sie in dieser schärfe so einfangen konntest.......

    ob die Kontraste zu stark sind oder nicht ist, denke ich, nicht so wichtig. das zeigt jeder pc anders......
    ich denke, es sollte o.k. sein. nur du kannst es am besten erkennen.
    vg karl
  • Siegfried 22. September 2014, 8:42

    Aber hallo,

    natürlich ertrage ich eine sachliche Kritik, doch nicht solche völlig unzutreffende Anmerkungen wie Deine.
    Ich habe diese Aufnahme gemacht und weiß daher besser als Du,wie die Farben inder Natur zum Zeitpunkt der Aufnahme waren.Und wenn Dir diese Spinne zu farbig vorkommt, sie ist eben so gelb und das kann ich leider nicht ändern.
    Offensichtlich hast Du von Naturaufnahmen und speziell von Spinnen keinerlei Ahnung, aber behalte dies bitte für Dich.

    Schönen Gruß
    Siegfried
  • Clemens Kuytz 22. September 2014, 7:20

    *K*L*A*S*S*E* Makro
    lg clem
  • Brigitte Kuytz 22. September 2014, 7:07

    fantastisches Macro mit exzellenter Schärfe und Farbgestaltung
    l. gr. Brigitte

Informationen

Sektion
Klicks 589
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz