Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Siegfried


Pro Mitglied, Südbaden

Araneus marmoreus var.pyramidatus

Eine Unterart der Marmorierten Kreuzspinne.
Sie bevorzugt feuchtes und schattiges Gelände, wie verbuschte Feuchtwiesen und Auwälder.
Sie baut ihr Netz ca. 50 cm über dem Boden und versteckt sich daneben in zusammengesponnenem Laub. Im Netz ist sie nur beim Greifen der Beute anzutreffen.

Kommentare 11

  • Sonja Haase 12. September 2014, 10:41

    Die sieht ja schick aus, in ihrem besonderen Kleid. Eine gelungene Aufnahme von dieser Unterart, die ich noch nie bewusst gesehen habe. VG Sonja
  • Thomas Will 10. September 2014, 8:47

    Wieder mal eine Beneidenswerte Aufnahme, vom Spinnenfachman !

    LG Thomas
  • Clemens Kuytz 10. September 2014, 8:20

    *K*L*A*S*S*E* Makro
    lg clem
  • starsky66 10. September 2014, 6:53

    ein super tolles Foto lg Guido
  • Stefan Albat 9. September 2014, 21:47

    Aha - jetzt weiß ich auch, warum es so viele Netze ohne Spinne gibt :-)
    Ein interessantes Kerlchen - und ein efarbenprächtige und kontrastreiche Aufnahme.
  • Michael Kersten 9. September 2014, 19:23

    Eine klasse aufnahme tlle schaerfe
    Mfg michael
  • laufknipser 9. September 2014, 17:46

    Klasse erwischt, ein sehr gelungenes Makro von der attraktiven Spinne.
    VG herbert
  • Bruni S. 9. September 2014, 17:13

    Genau diese habe ich auf meiner letzten Tour auch erwischt, toll sieht sie aus, ich mag die vielen verschiedenen Spinnenarten, aber natürlich habe ich Vavorieten wie die marmorierte - , die Vierfleck - , die Gartenkreuzspinne, aber auch die Wespenspinne und andere.
    Sehr schön sie hier so hervorragend präsentiert zu sehen.

    VG Bruni
  • Marianne Schön 9. September 2014, 15:28

    Klasse... die gefällt auch sehr.
    NG Marianne
  • Sigrid E 9. September 2014, 15:10

    Eine interessante Zeichnung hat die Spinne.
    LG
    Sigrid
  • ReDe 9. September 2014, 13:20

    Detailreiches Makro in perfekter Schärfe und Freistellung. Gruß ReDe

Informationen

Sektion
Ordner Spinnen
Klicks 270
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz