Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Thomas Hecht


Free Mitglied

Arachnophobie

- Dazu besteht bei diesem kleinen Kerl (?) wohl kein Anlass
Leider habe ich keine Ahnung, was das für eine Spinne ist, die ich da im Garten endeckt habe. Aber gefallen hat mir das Tierchen, deshalb hat es jetzt die Ehre, bei meinem ersten Versuch des uploads eines Bildes dabeizusein..

Tatwerkzeug: Olympus C 5050

Kommentare 2

  • Thomas Hecht 12. Januar 2005, 10:15

    Hallo Nicolaj,

    vielen Dank für die Information!

    Gruss

    Thomas
  • wollumbin 11. Januar 2005, 18:00

    Hallo Thomas,
    bei deiner Spinne handelt es sich um die Listspinne Pisaura mirabilis. Einer recht häufigen Art in Deutschland. Interessant bei dieser Spinne ist, dass Männchen dem Weibchen ein Brautgeschenk zur Paarung in Form einer eingesponnenen Fliege mitbringt. Während das Weibchen die Fliege verspeist, begattet das Männchen das Weibchen. So entkommt das Männchen dem unter Spinnen durchaus verbreiteten "Bräutigam-Fressen". Listig nicht wahr. Daher der Name.
    Gruß, Nicolaj

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 261
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz