Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Arabische Bäder I

Arabische Bäder I

1.322 1

Matthias JakobJena


Basic Mitglied, Jena

Arabische Bäder I

Im Laufe der letzten 3000 Jahre wurde Mallorca von den unterschiedlichsten Kulturen erobert und jede dieser Kulturen bestimmte das Landschaftsbild mit. Am stärksten zu spüren und zu sehen sind die Einflüsse der Araber. Ein Relikt aus dieser Zeit sind die Baños Àrabes.

Mitten in der lärmenden Stadt verbirgt sich hier ein Ort der Ruhe und Besinnung mit einem idyllischen Garten. Laut den Übermittlungen gab es zwei Bäder. Der ehemalige Badesaal würde man heute als Dampfbad bezeichnet. Durch kreisrunde Öffnungen in der Decke fiel warmes Sonnenlicht auf in die Badenden und sorgte für eine angenehme Atmosphäre. Die ehemaligen Wasserbecken sind heute trocken, aber das Gewölbe spiegelt immer noch Bilder wieder. Damals wie heute bedeutet ein Besuch in den arabischen Bädern ein Abtauchen in eine andere Welt, in eine andere Zeit.

Kommentare 1